Frauen

Saison 2023/24: Verbandsliga

Die Begeisterung für den Fußball verbindet uns Frauen und unsere „junge“ Entstehungsgeschichte zeigt, wie schnell man mit Spaß, Ehrgeiz und Einsatz eine aussichtsreiche bzw. erfolgreiche Mannschaft mit vielen Mitgliedern aufbauen kann: Im Sommer 2009 entstand beim Spaßkicken im Park die Idee, regelmäßige Trainings zu organisieren und eine offizielle Mannschaft zu gründen.

Seit diesem Zeitpunkt trainieren wir wöchentlich und die feste Gruppe wuchs stetig weiter. Im Frühjahr 2010 schlossen wir uns dem Verein FC Union60 an und meldeten uns für Ligaspiele an.

Heute sind wir eine sehr bunt gemischte Truppe, in der mehrere Altersklassen und Berufsgruppen (Studentinnen, Schülerinnen, Auszubildende, Angestellte, Arbeiterinnen, Akademikerinnen) vertreten sind.

In der Saison 2020/2021 spielen wir in der Landesliga Bremen , wo wir nun erstmals in der Geschichte von FC Union 60 als eine 11 er Mannschaft antreten.

Wir nehmen gerne neue Mitspielerinnen in unser Team auf. Wenn du zum Training kommen möchtest, melde dich gerne bei uns per E-Mail (union60frauenfussball@gmail.com) oder auf Facebook, um ein Probetraining zu vereinbaren und weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf dich!

Axel Wittrock
Co-Trainer

Trainingszeiten

Dienstag
19:30 – 21:00 Uhr

Donnerstag
19:30 – 21:00 Uhr

Spielbetrieb

Kontakt

Pascal Gurka

Telefon:
0176 61197271

E-Mail:
1-Frauen@union60.de