Frauen

Die Begeisterung für den Fußball verbindet uns Frauen und unsere „junge“ Entstehungsgeschichte zeigt, wie schnell man mit Spaß, Ehrgeiz und Einsatz eine aussichtsreiche bzw. erfolgreiche Mannschaft mit vielen Mitgliedern aufbauen kann: Im Sommer 2009 entstand beim Spaßkicken im Park die Idee, regelmäßige Trainings zu organisieren und eine offizielle Mannschaft zu gründen.

Seit diesem Zeitpunkt trainieren wir wöchentlich und die feste Gruppe wuchs stetig weiter. Im Frühjahr 2010 schlossen wir uns dem Verein FC Union60 an und meldeten uns für Ligaspiele an.

Heute sind wir eine sehr bunt gemischte Truppe, in der mehrere Altersklassen und Berufsgruppen (Studentinnen, Schülerinnen, Auszubildende, Angestellte, Arbeiterinnen, Akademikerinnen) vertreten sind.

In der Saison 2019/2020 spielen wir in der Bezirksliga Bremen in einer 9er Staffel. Schau doch mal auf unsere Mannschaftsseite „1.Frauen“. Hier findest Du organisatorische Daten zur Frauenmannschaft von Union60.

Wir nehmen gerne neue Mitspielerinnen in unser Team auf. Wenn du zum Training kommen möchtest, melde dich gerne bei uns per E-Mail (union60frauenfussball@gmail.com) oder auf Facebook, um ein Probetraining zu vereinbaren und weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf dich!