Zweiter Platz beim Heimturnier für die SG BOB (26.04.2025)

Zweiter Platz beim Heimturnier für die SG BOB (26.04.2025)

Bei bestem Wetter trat die SG BOB (Spielgemeinschaft Bremen, Oldenburg und Braunschweig) am Samstag hochmotiviert beim Heimturnier an. Nach dem Turniersieg in Wismar zeigten sich die Kapitäninnen Valerie und Caro überzeugt: „Wir können selbstbewusst sein“, betonten sie vor dem ersten Ankick.

Und genau so startete die SG BOB ins Turnier: offensiv, mit viel Lust auf Versuche und einem starken Auftritt von Beginn an. In der Gruppenphase ließen die Spieler:innen den Gegner:innen aus Düsseldorf (Dragons) und Bielefeld-Bonn keine Chance. Mit klaren Ergebnissen von 37:0 und 47:14 sicherte sich das Team souverän den Einzug in die Platzierungsspiele.

Im Halbfinale traf die SG BOB zunächst auf den SV Odin. Schon bei der letzten Begegnung war es ein Duell auf Augenhöhe – auch diesmal war es ein körperlich hart umkämpftes Spiel. Dennoch konnte sich das Team am Ende mit 19:5 durchsetzen und somit ins Finale einziehen.

Im Finale musste die SG BOB verletzungsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten, was sich bemerkbar machte. Zudem schwanden die Kräfte und der Spielfluss kam ein wenig ins Stocken. Dies nutzte die Mannschaft aus Wiedenbrück konsequent aus und gewann das Finale verdient mit 48:5.

Trotz der Finalniederlage zeigte sich die Mannschaft mehr als zufrieden. „Es war ein großartiger Rugbytag! Wir haben starke Läufe, schöne Teamtries und eine stabile defensive Leistung bis zum Finale gezeigt. Nur da mussten wir uns den überlegenen Wiedenbrückerinnen geschlagen geben. Insgesamt können wir stolz auf unsere Leistung sein!“ resümiert die Bremer Mannschaftskapitänin Valerie.

Durch die sehr guten Platzierungen in der Rückrunde hat sich die SG BOB somit für den Plate Cup qualifiziert. Dies wird erneut ein „Heimturnier“ für die SG BOB, dieser wird nämlich am 14. Juni in Braunschweig stattfinden.