Rugby Jugend – Try Out

Rugby Jugend – Try Out

Bei bestem Rugbywetter fand am Sonntag, dem 14. April das offene Training der Rugby Jugend von FC Union 60 statt. Dabei konnten alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren den Rugby Sport kennen lernen. Stargast war Phil Szczesny, der ehemalige Rugby Nationalspieler und 7er Rugby Europameister von 2019. Er leitete einen Teil des Trainings und gab seine Erfahrung und Können an die Jugend weiter. Das Training bestand aus Pass- Kraft- und Tackleübungen, sowie einem Abschlussspiel Tagrugby, bei dem auch Geschwisterkinder und Trainer mitspielten.

Auch neben dem Platz war einiges los So wurde die Ende letzten Jahres vom Verein gestartete Werbeaktion zur Gewinnung neuer Rugbyspielerinnen und -spieler feierlich beendet, und die ausgelobten Rucksäcke an ihre Gewinner übergeben. Darüber hinaus war mit Grillkäse, Würstchen und anderen Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt. So hatten Spieler*innen, Trainer und Eltern eine tolle Zeit, die Lust auf mehr gemacht hat.

Neue Kinder und Jugendliche sind jederzeit gerne beim Training gesehen! Wer Lust hat, selber mal Rugby auszuprobieren, kann gerne zum Jugendtraining kommen. Es findet Montags und Mittwochs von 17 Uhr bis 18.30 Uhr auf dem Rugbyplatz von FC Union 60 (Jürgensdeich 1a) statt.