H1 mit erneutem Remis – Unioner erreichen bei der LTS nur ein 2:2 (0:2)

H1 mit erneutem Remis – Unioner erreichen bei der LTS nur ein 2:2 (0:2)

Die Unioner hatten sich vorgenommen, nach einer längeren Durststrecke, an die spielerischen Fortschritte des letzten Heimspiels anzuknüpfen und beim Tabellenletzten dreifach zu punkten. Nach einer spielerisch sehenswerten 1. Hälfte, verbunden mit einer hochverdienten 0:2 – Führung, wähnte die Rot – Schwarzen sich auf der Siegerstraße, doch in der 2. Hälfte bekamen die Unioner kaum noch Zugriff auf die LTS und hatte sich nach zwei viel zu einfachen Gegentoren mit einem 2:2 zu begnügen.  

In der Startelf gab es bei den Unionern im Vergleich zum Vahr – Spiel gleich vier Veränderungen. Für Marcus Kenneweg, Sven Waldschmidt, Hendrik Suling und Mola Jassey begannen Niklas Isserstedt, Niclas Ochse, Sergey Babaev und Maurice Kirsch. In Halbzeit 1 gaben allein die Jungs aus der Pauliner Marsch den Ton an. Sie setzten die Blauen frühzeitig unter Druck und spielten eine Vielzahl von Torchanen heraus, während die LTS – Offensive nahezu zur Wirkungslosigkeit verurteilt war. Doch allein Maurice Kirsch, nach Vertikalspiel über Jannik Tölle und Yuta Inoe (6.) sowie Niklas Isserstedt, der aus 22m, einen zu kurz abgewehrten Flugball, unter die LTS Torlatte hämmerte, trafen ins Gehäuse der Seestädter. Bei weiteren Torchancen in Halbzeit 1 fehlte den Unionern Robin Kalbhenn, Yuta Inoe, Maurice Kirsch und Neil Bertram das Glück und Geschick, zu einem dritten Treffer, um auf dieses Spiel den Deckel drauf zu machen.

So war man bei Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Dennis Walerianczyk (SVW) gespannt, ob die Unioner ihre Dominanz fortsetzen oder die LTS sich aktiv an diesem Spiel beteiligen könnten. Durch ein schnelles Anschlusstor zum 1:2 (49.) des eingewechselten Torjägers Gökhan Yücel wendete sich das Spiel zugunsten der Seestädter. Während die Unioner kaum noch Zugriff auf diese Partie bekamen, rollte eine Vielzahl von Angriffen, mit dem Ergebnis auf das von Frederic Schoppe gehütete Union – Tor zu, dass erneut Gökhan Yücel zum 2:2 (66.) einnetze.  In den abschließenden 25 Minuten drängten zwar beide Teams auf den Führungstreffer, doch für die Unioner sprang, bis auf eine Torchance des eingewechselten Melvin Sodji, zu wenig dabei heraus. Beim Stand von 2:2 wurde dieses Spiel beendet, wobei sich, aufgrund des Spielverlaufs, die LTS – Spieler über einen Punkt freuten und die Union – Akteure über zwei verlorene Punkte ärgerten.

Während die Leher TS bereits am Ostermontag die SG Aumund Vegesack empfängt und eine Woche später bei der TS Woltmershausen antritt, empfangen die Unioner in knapp 14 Tagen den Tabellensechsten Blumenthaler SV.

 

Leher TS kommt nicht aus dem Tabellenkeller

Die Leher TS kommt in der Bremen-Liga nach dem vierten Remis in Folge nicht vom Fleck und steckt tief im Abstiegskampf, da die Konkurrenz aus Brinkum, Neustadt und Woltmershausen dreifach punkten konnte. (Volker Schmidt 24. März 2024)

Die Bremerhavener spielten gegen den FC Union 60 nach schwacher erster Halbzeit 2:2 (0:2). Die Gäste von Trainerfuchs Otfried Keller können mit dem Punktgewinn leben und haben als Tabellenzwölfter fünf Zähler mehr auf dem Konto als der Vorletzte Leher TS. Der bekam mit seiner defensiven Einstellung in den ersten 35 Minuten keinen Zugriff und lag nach Toren von Maurice Kirsch und Niklas Isserstedt mit 0:2 im Rückstand. Danach löste Trainer Sasa Pinter seine Fünferkette auf und ließ seine Spieler mutiger agieren.

Mit der Einwechslung von Routinier Gökhan Yücel sahen die Zuschauer bessere Gastgeber, die die Partie noch kippen wollten. Yücel traf 240 Sekunden nach der Pause zum 1:2. Nun waren die „Blauen“ in der Partie und schnürten die „60er“ ein. Nach einer Flanke von Mika Hasanspahic köpfte Yücel den Ausgleich (65.). „In der ersten Halbzeit waren wir viel zu passiv. Die Mannschaft hat danach gut reagiert und schöne Tore erzielt. Die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage hält, aber unter dem Strich ist es ein Tick zu wenig“, sagte Pinter.

Leher TS: Katarius - Strafehl (64. Hasanspahic), Oleksandr, Leandro Amador, Lautner (64. Ali Muhaxheri, 88. Stüben) - Grube (46. Yücel), Pufong, Manojlovic (82. Al Ali), Albritton.
Tore: 0:1 (6.) Kirsch, 0:2 (12.) Isserstedt, 1:2/2:2 (49./66.) Yücel.