H1 auf Platz 11 nahezu chancenlos – Unioner unterliegen dem  SV Werder II mit 0:7 (0:1) 

H1 auf Platz 11 nahezu chancenlos – Unioner unterliegen dem  SV Werder II mit 0:7 (0:1)

Die Unioner hatten sich vorgenommen, dieses besondere Punktspiel gegen den Klassenprimus SV Werder Bremen II zu genießen und den Grün – Weißen möglichst lange mit großer Lauf- und Kampfkraft Paroli zu bieten. Dieses Vorhaben konnte in Halbzeit 1 mit viel Geschick umgesetzt werden, als man mit einem knappen Rückstand von 1:0 in die Kabinen ging. In der 2. Halbzeit war man jedoch der Spielweise und dem Tempo der Jungs aus der Nachbarschaft nicht mehr gewachsen und zum Schluss stand das etwas zu hoch ausgefallene 7:0 – Endergebnis fest.  

In der Startelf gab es bei den Unionern im Vergleich zum FCO – Spiel zwei Veränderungen. Für Noa Roskamm und Robin Kalbhenn begannen Jannik Tölle und Ludwig Voss. In der 1. Halbzeit sahen 360 Zuschauer, unter der Leitung von Filip Gagelmann (ATSV Sebaldsbrück), ein chancenarmes Spiel. Die Unioner organisierten sich in der eigenen Hälfte kompakt gegen den Ball und den Werderanern fehlten kreative Lösungsmöglichkeiten, sich gegen lauf- und zweikampfstarke Unioner durchzusetzen. Von zwei hochkarätigen Torchancen, beide aus Fehlpässen von Unionern resultierend, konnten die Gastgeber eine, nach sehenswerter Ballstafette über vier Stationen, durch Mika Eikhoff (19.) zum 1:0 nutzen. Ein 2. Tor verhinderte Niklas Isserstedt, der einen Abschluss kurz vor der Torlinie blockte (31.). Ansonsten verteidigte die Union – Defensive, insbesondere gegen eine Vielzahl von Flugbällen und Eckstößen, mit Erfolg das eigene Tor. Zur Wahrheit gehört auch, dass man mit dem eigenen Ballbesitz wenig anfangen konnte und so zu keiner nennenswerten Torchance kam.

In Halbzeit 2 wurde das Werder – Spiel schneller, flacher und präziser und hatte jetzt vor allem mit dem quirligen Joel Imasuen einen abschlussstarken Spieler auf dem Feld. Der schnelle 2:0 (49.) – Rückstand behagte den Unionern gar nicht, die in der Folge zwar viel mehr Ballbesitz als in Halbzeit 1 hatten, dieser jedoch bei Ballverlust auch das schnelle Umschaltspiel der Grün – Weißen begünstigte und zu vielen brenzligen Situationen vor dem Union – Tor führte. Innerhalb von gut 15 Minuten führten die Werderaner nach Toren von Joel Imasuen (61., 68.) Maik Lukowicz (65.) und dem ebenfalls eingewechselten Phillip Kühn (76.) mit 6:0. Den Schlusspunkt setzte Joel Imasuen, der zum 7:0 (88.) traf. In Halbzeit 2 hatten die Unioner zwei Chancen, um ein Ehrentor zu erzielen. Doch Niklas Isserstedts Schuss lenkte Werder – Torwart Jonas Horsch um den Pfosten (55.) und Maurice Kirsch wurde im letzten Moment von einem Gegenspieler am Torschuss gehindert (75.).

Während sich die Unioner auf ihr nächstes Freitagsspiel gegen TuRa Bremen freuen treten die Grün – Weißen am Samstag bei der TS Woltmershausen an.