H1 schafft gegen den FC Oberneuland ein Remis – Robin Kalbhenn erzielt beim 3:3 (1:1) alle drei Treffer

H1 schafft gegen den FC Oberneuland ein Remis – Robin Kalbhenn erzielt beim 3:3 (1:1) alle drei Treffer

Die Unioner wollten sich gegen den FCO, nach einer im Hinspiel erst spät erlittenen 1:2 – Niederlage, revanchieren. Das klappte nur zum Teil. Doch nach einer fairen Partie mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen, konnten die Gastgeber mit dem 3:3 zufrieden sein und erhobenen Hauptes den Kunstrasen verlassen.

In der Startelf gab es bei den Unionern im Vergleich zum TSW – Spiel drei Veränderungen. Für Amadou Jaiteh (verletzt), Ludwig Voss (angeschlagen) und Frederic Schoppe begannen Robin Kalbhenn, Melvin Sodjie und Orest Budiuk im Tor. Ehe sich der Sekundenzeiger drei Mal gedreht hatte lagen die Unioner 1:0 (3.) vorne. Maurice Kirsch hatte einen Freistoß von halbrechts auf das FCO – Tor getreten, der FCO – Torwart den Ball nur nach vorne abgewehrt und Robin Kalbhenn zum Führungstreffer eingeschoben. In der Folge hatten die Oberneulander mehr vom Spiel, indem sie mit energischer Zweikampfführung das Positionsspiel der Unioner unterbanden und ihrerseits durch schnelles Spiel nach vorne das Union – Tor bedrohten. Doch wie schon in Woltmershausen ließ die Union – Drfensive um Sven Waldschmidt und Michael Arends nichts anbrennen und wenn der Ball mal aufs Tor kam, parierte Torwart Orest Budiuk, (28., 35.), der sein erstes Pflichtspiel für die Unioner absolvierte. Orest war jedoch auch am 1:1 (44.) beteiligt, als er einen Distanzschuss nicht festhalten konnte und Ex – Unioner Tom Hentschel zum Ausgleich abstaubte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des überzeugend aufgetretenen Schiedsrichters Mirko Eggers (OT) hätte Maurice Kirsch den Eintor – Abstand wiederherstellen können. Doch der alleine auf das FCO – Tor zu sprintende Maurice konnte gerade noch von einem Verteidiger am erfolgreichen Abschluss gehindert werden.

Nach dem Seitenwechsel sahen 80 Zuschauer, die trotz des Dauerregens dieser Partie beiwohnten, weiterhin ein intensives Bremen Liga – Spiel, in dem der FCO phasenweise mehr vom Spiel hatte. Durch ein Strafstoßtor von Goalgetter Muhammad Sey, nachdem ihn ein Union – Außenverteidiger regelwidrig von den Beinen geholt hatte, lagen die Gäste mit 1:2 (53.) vorne und hatten das Spiel gedreht. Im Anschluss kamen die Unioner wieder besser in die Partie und belohnten sich, eingeleitet von Phillip Laabs, nachdem Noa Roskamm noch gescheitert war, erneut durch den gut aufgelegten Robin Kalbhenn mit dem 2:2 (60.). Robin war es auch,  der, nach Vorbereitung durch Maurice Kirsch, zum 3:3 – Endstand (83.) traf und somit die zwischenzeitliche FCO – Führung durch Mohammad Sey zum 2:3 (66.), egalisierte. Alles in allem geht dieses Remis für beide Teams in Ordnung, die jeweils ihre starken Phasen hatten und so die insgesamt 6 Tore nicht von ungefähr fielen.

Die Unioner freuen sich auf ihr Spiel am Freitagabend beim Tabellenführer SV Werder II, dem man im Hinspiel mit 1:7 unterlag und es jetzt besser machen möchte, während der FC Oberneuland die TS Woltmershausen empfängt.