H1 bleibt in der Erfolgsspur – Unioner siegen gegen LTS Bremerhaven mit 4:0 (1:0)

H1 bleibt in der Erfolgsspur – Unioner siegen gegen LTS Bremerhaven mit 4:0 (1:0)

Auch im dritten Spiel unter den Interimstrainern Abdoly/Keller bleiben die Rot – Schwarzen in der Erfolgsspur. Es hatte zwar in Halbzeit 1 bis zur 35. Minute gedauert, bis sie sich für Dominanz und Chancenplus mit dem 1:0 belohnten. Doch in der der 2. Hälfte waren überraschend passive Seestädter den stark aufspielenden Unionern nicht mehr gewachsen und so endete die Partie mit einem verdienten 4:0 für die Gastgeber.

In der Startelf gab es im Vergleich zum Pokalspiel gegen die BTS Neustadt erneut keine Veränderung, was dem Union – Spiel mit und gegen den Ball wiederum gut tat. Die Unioner gingen gegen tief stehende LTSler mit breiter Brust in diese Partie und spielten viele sehenswerte Ballstafetten, ohne sich bietende Torchancen durch Ludwig Voss (27.), Maurice Kirsch (28.) und Robin Kalbhenn (32.) zu nutzen. Kamen die Blauen aus der Seestadt zu Umschaltaktionen, verhinderte die aufmerksame Defensive der Rot – Schwarzen diese oftmals m Ansatz.  Das erlösende 1:0 (35.) wurde von Niklas Isserstedt per Diagonalball auf Maurice Kirsch eingeleitet. Maurice spielte Robin Kalbhenn an, der auf Ludwig Voss querlegte und Ludwig von der Strafraumszene mit trockenem Flachschuss den Führungstreffer erzielte. In den verbleibenden 10 Minuten vor der Pause verloren die Unioner jedoch die Spielkontrolle, da die Gäste mit allem Elan und großem körperlichen Einsatz versuchten, die Unioner aus dem Tritt zu bringen. In dieser Phase war der Unparteiische Mohammed Chabo (SAV) gefordert. Er verhängte jeweils zwei Gelbe Karten, womit ihm gelang, das Spiel bis zum Halbzeitpfiff weitgehend zu beruhigen.

Nach Wiederanpfiff setzte sich die Spieldominanz der Unioner, begünstigt duch weiterhin sehr passive LTS – Spieler, fort. Und sie sollten sich innerhalb von gut 20 Minuten mit zwei weiteren Treffern belohnen. Der zweite Treffer fiel nach einem weiten Einwurf von Philipp Laabs und einer Kopfballverlängerung durch Robin Kalbhenn, die der einlaufende Maurice Kirsch, ebenfalls per Kopf, zum 2:0 nutzte (51.). Auch am 3:0 (61.) war Maurice beteiligt, indem er sich am rechten Flügel im Eins gegen Eins durchsetzte und seine Flanke der allein gelassene Niklas Isserstedt ins Tor klatschen ließ. Maurice Kirschz selbst setzte den Schlusspunkt in diesem über weite Strecken einseitigen Bremen Liga – Spiel. Er spritzte in einen Pass eines LTS – Spielers, der ihm nicht mehr folgen konnte und überlupfte den an sich stabilen Torwart Lukas Katarius zum 4:0 (67). Union – Gegenüber Jonathan Grubich verlebte einen ruhigen Nachmittag, da seine Vorderleute gegen den Ball vieles richtig machten und LTS in den 90 Minuten nur zu einem einzigen Torschuss kam.

Während die LTS Bremerhaven am Sonntagnachmittag die TS Woltmershausen erwartet freuen sich die Unioner auf ihr Spiel schon am frühen Samstagnachmittag beim Tabellensechsten Blumenthaler SV.

 


Für die Leher TS ist ab sofort Abstiegskampf in der
Bremen-Liga angesagt
Wieder wurde es nichts mit einer Kehrtwende für die Leher TS in der Fußball-Bremen-Liga. Am Bremer Jürgensdeich kassierten die Schützlinge von Trainer
Sasa Pinter eine 0:4-Niederlage beim FC Union 60. Jetzt ist Abstiegskampf  angesagt.
von Olaf Theuring 8. Oktober 2023

Zwischen Anspruch und der Wirklichkeit klaffen deutliche Lücken. Die junge, unerfahrene Leher Truppe war einmal mehr nicht bereit, sich zuquälen. Immer wieder gab es leichte Ballverluste. Ludwig Voss konnte die Passivität der Gäste nutzen und aus der Drehung den Führungstreffer für Union (38. Minute) markieren. Nach einem kuriosen Flankenball behielt nur Maurice Kirsch die Übersicht und traf zum 2:0 (51.). Zehn Minuten später wurde die Partie entschieden. Niklas Isserstedt nahm einen Ball von der Grundlinie auf und erzielte das 3:0. Die Bremerhavener waren auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Kirsch sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 4:0 (67.). Wer wie die Leher TS nur einen erwähnenswerten Torschuss in 90 Minuten abgibt, braucht sich keinerlei Gedanken über ein besseres Ergebnis machen. LTS-Trainer Sasa Pinter war entsprechend bedient: „Uns fehlte einfach der Wille, die fußballerischen Möglichkeiten, um ein solches Spiel für uns zu entscheiden. Ab sofort geht es für uns nur noch darum, den Abstieg zu vermeiden“, so Pinter nach dem Abpfiff. LTS: Katarius – Birreck, Schniedewind, Nunes Amador, Thielebeule (80. Greiß), Azizi, Nianga (56. Miller), Nihat Atilgan (56. Niemann), Oleshko, Al Ali (70. Lautner), Grube (70. Strafehl) Tore: 1:0 (38.) Voss, 2:0 (51.) Kirsch, 3:0 (61) Isserstedt, 4:0 (67.) Kirsch.