H1 spielt 1:1 (1:0) beim SC Vahr Blockdiek – Jeweils ein Tor nach einem Eckstoß

H1 spielt 1:1 (1:0) beim SC Vahr Blockdiek – Jeweils ein Tor nach einem Eckstoß

Die Unioner hatten nach Frank Dahlensbergs Freistellung keine allzu ruhige Trainingswoche. Doch sie lieferten unter der Leitung der bisherigen Co – Trainer Kiyou Abdoly und Otfried Keller eine Partie voller Mentalität und Willenskraft. Erst in der Nachspielzeit steckten die Jungs aus der Pauliner Marsch den Treffer zum 1:1 – Ausgleich ein.

In der Startelf gab es im Vergleich zur Komet – Partie gleich 5 Wechsel. Für Thilo Wingrat, Sven Waldschmidt, Noa Roskamm, Yasin Alt und Frankline Mokua starteten Jonathan Grubich, Michael Arends, Karlis Plendiskis, Marcus Kenneweg und Robin Kalbhenn. Die Unioner zeigten in Halbzeit 1 ein ansprechendes Spiel mit und gegen den Ball. Während sie nach Ballgewinnen mit schnellen Umschaltangriffen oder gezielten Diagnonalbällen für Torgefahr sorgten, zeigten sie gegen den Ball ein aggressives Mittelfeldpressing mit vielen Ballgewinnen. Die 0:1 Führung fiel nach einem Eckstoß von Niklas Isserstedt. Niclas Ochse spielte den abgewehrten Ball wieder Richtung SCV – Tor und der goldrichtig stehende Robin Kalbhenn hatte keine Mühe den Ball im Netz unterzubringen. (16.) Zuvor (2.) und auch danach (30.) hätte Kapitän Maurice Kirsch jeweils ein weiteres Tor erzielen können. Doch er scheiterte am gegnerischen Torwart bzw. verzog knapp.Die Gastgeber ihrerseits hatten es schwer, spielerische Akzente Richtung Union – Tor zu setzen. Wenn überhaupt Gefahr für das Union – Tor bestand, waren es der eine oder andere Standard.

In Halbzeit 2 dominierten die Pharaonen dieses Spiel, ließen jedoch einige gute Chancen aus. Allein zwei Alutreffer und eine Klärung vor der Union – Torlinie verhinderten den Ausgleichstreffer. Fleißige Unioner setzten ihrerseits Nadelstiche, indem sie über die schnellen Maurice Kirsch und Amadeo Chape-Taté, der nach der Halbzeitpause für den angeschlagenen Ludwig Voss eingewechselt wurde, zu hochkarätigen Torchancen kamen. Doch ein zweiter Treffer war den Rot – Schwarzen nicht vergönnt. Als dann in der Nachspielzeit alle mit dem Schlusspfiff rechneten, gelang den Gastgebern doch noch der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckstoß erzielte Chris Kriewitz per Kopf das 1:1 (90+4.).Nach dem Schlusspriff des guten Schiedsrichters Hendrik Duschner (SCB) sanken enttäuschte Unioner mit dem Gefühl zu Boden, zwei Punkte verloren und nicht einen gewonnen zu haben. Doch aus neutraler Sicht dürfte diese Punkteteilung nicht unverdient gewesen sein sein.

Für beide Teams geht es nun am Dienstag mit dem Achtelfinale im Lotto – Pokal und damit in der Englischen Woche weiter.  Während der SC Vahr Blockdiek beim Landesligisten VfL 07 gefordert ist, freuen sich die Unioner auf ihre Heimpartie gegen den Ligakonkurrenten BTS Neustadt.