H1 im Hitzespiel am Bollmannsdamm erfolgreich – Unioner gewinnen beim TSV Melchiorshausen mit 4:1 (3:0)

H1 im Hitzespiel am Bollmannsdamm erfolgreich – Unioner gewinnen beim TSV Melchiorshausen mit 4:1 (3:0)

Die Unioner hatten sich am Sonntagnachmittag vorgenommen, beim Bezirksligisten Melchiorshausen ihrer Favovitenstellung gerecht zu werden und möglichst schnell alles klar zu machen. Dies gelang ihnen durch eine 0:3 – Halbzeitführung wunschgemäßig und sie ließen auch bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Nuh Ömer Doksan wenig anbrennen, womit der Einzug in die 2. Runde durch einen 1:4 – Erfolg besiegelt war.

In der Startelf gab es im Vergleich zum Spiel gegen den OSC gleich sechs Veränderungen. Für Jonathan Grubich, Steffen Heilemann, Niclas Ochse, Amadou Jaiteh, Robin Kalbhenn sowie Philipp Stünkel begannen Thilo Wingrat, Sergey Babaev, Frankline Mokua, Amadeo Chapru Tate, Yunus Nakip und Sven Waldschmidt. Aufgrund dieser vielfältigen Veränderungen dauerte es vor 30 Zuschauern eine Weile, bis die Unioner in den Spielfluss kamen. Ferner war es nicht einfach, den kompakten und aufmerksam agierenden Deckungsverbund der Gastgeber zu bespielen. Nach einer halben Stunde feierten die Unioner endlich den sehenswerten Führungstreffer. Karlis Plendiskis hatte per Flugball Außenverteidiger Frankline Mokua eingesetzt, dieser den Ball auf den 1. Pfosten geflankt und dort der einlaufende Ludwig Voss per Direktabnahme zum 0:1 vollstreckt. Innerhalb von 4 Minuten folgten durch Amadeo Chapru zwei weitere Treffer für die Rot – Schwarzen. Beim 0:2 (36.) hatte Yunus Nakip von der Strafraumgrenze den Ball auf´s Tor der Blauen geschossen, dabei einen TSV – Spieler getroffen, von dem der Ball an den TSV – Pfosten prallte und Amadeo den Ball nur noch über die Linie zu drücken hatte. Und beim 0:3 nahm Amadeo einen Fehlpass eines TSV Spielers auf, war beim Tempolauf Richtung TSV – Tor jnicht mehr aufzuhalten und vollendete zum 0:3 (39.).

Die Geschichte der 2. Hälfte ist schnell erzählt. Die Unioner guckten kurz nach Wiederanpfiff verduzt, als die Gastgeber, nach einem Eckstoß gegen sie, das 1:3 (47.)) erzielten. Dabei war die Rot – Schwarze Restverteidigung mangelhaft und zudem ließ sich Torwart Thilo Wingrat durch eine „Bogenlampe“ von Kevin Nienstermann düpieren. Abschließend stellte Union – Kapitän Maurice Kirsch, nach Steckpass von Niklas Isserstedt, mit dem 1:4 (67.) den alten Abstand und somit den Endstand her.

Damit hatten die Unioner die 2. Runde des Bremer Landespokals erreicht, in der sie in ca. 1 ½ Wochen (29.-31.8.) bei sich auf dem Hauptplatz den TS Woltmershausen empfangen werden. Apropos Woltmershausen – Schon  am kommenden Sonntagnachmittag erwarten die Unioner eben die Pusdorfer zum nächsten Punktspiel und wollen dann den ersten Dreier in der laufenden Saison landen.

 

 

Keine Sensation am Bollmannsdamm  (Niklas Johannson)

Melchiorshausen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung stand für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Melchiorshausen am Sonntagnachmittag das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. In der ersten Runde des Bremer Landespokals hatte die Elf vom Bollmannsdamm gegen den Bremen-Ligisten FC Union 60 eine gewaltige Aufgabe zu lösen. Trotz großer Gegenwehr reichte es nicht für die Überraschung. Als der Schlusspfiff ertönte, war die Elf von Trainer Marc Schönthal mit 1:4 (0:3) geschlagen.

Ein Dreierpack der Gäste binnen neun Minuten entschied die Partie bereits im ersten Durchgang. Ludwig Voss (30.) und Amadeo Chapru Tate (36./39.) trafen für den Favoriten. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte TSV-Stürmer Kevin Nienstermann auf 1:3 und schürte noch einmal Hoffnung. Doch spätestens mit dem 4:1 von Maurice Kirsch in der 67. Minute war diese Begegnung entschieden. Nun kann sich die Schönthal-Elf voll und ganz auf die Saison in der Bezirksliga Bremen konzentrieren, die am kommenden Wochenende beginnt.