Sportwoche 2. Tag: TV Eiche Horn bezwingt TSV Thedinghausen mit 2:1 (2:1)

Sportwoche 2. Tag: TV Eiche Horn bezwingt TSV Thedinghausen mit 2:1 (2:1)

Bei der Sportwoche vom FC Union 60 zeigt Landesligaaufsteiger TV Eiche Horn in der Gruppe B weiterhin eine gute Figur und bleibt nach dem 1:1 gegen den Bremenligisten  SV Hemelingen auch im 2. Spiel ungeschlagen. Gegen den TSV Thedinghausen gewannen die Führer – Jungs mit 2:1. Die Tore fielen allesamt schon in Halbzeit 1. Nach der 1:0 Führung (4.) durch I. Alchikho gelang den Niedersachsen durch A. Mierau (6.) postwendend der Ausgleich. J. Rupp (16.) stellte schon 10 Minuten danach den Zwei-Tore-Abstand wieder her, womit frühzeitig der 2:1 – Endstand für die Gelb – Schwarzen feststand.  Vom Ergebnis des letzten Gruppenspiels der Gruppe B am Freitagabend  (SV Hemelingen vs. TSV Thedinghausen) hängt es ab, ob die Eichen ins kleine oder ins eigentliche Finale einziehen.

In Gruppe A trennen sich die Bezirksligakonkurrenten TSV Ottersberg und der SV Sottrum mit 1:1. Hier trifft Gastgeber Union 60  am Freitagabend auf den SV Sottrum. Schon bei einem Remis wären die Dahlenberg – Männer für das Finale am Sonntagnachmittag qualifiziert.

 

Keine Siege beim Burdenski-Cup
Verdener Teams verpassen Finale

Florian Cordes

Bremen. Nun ist es fix: Das Finale des Burdenski-Cups wird ohne den TSV Ottersberg ausgetragen. Denn der von Mike Gabel trainierte Fußball-Bezirksligist gewann auch sein zweites und letztes Gruppenspiel nicht. Nachdem die Wümmekicker gegen den FC Union 60 mit 1:4 verloren hatten, kamen sie jetzt gegen ihren Klassenpartner TV Sottrum nicht über ein 1:1 hinaus.Das Tor für den TSV erzielte der Mann, der in der laufenden Vorbereitung schon so häufig getroffen hat: Mert Bicakci. „Wir haben viel ausprobiert.  Ich denke, es war für beide Mannschaften ein guter Test“, sagte Mike Gabel. Zufrieden war mit Auftritt seiner Mannschaft auch TV-Coach Jannis Oberbörsch: „Wir haben sehr strukturiert gespielt und haben gegen eine Mannschaft, die sehr erwachsen spielt, gut dagegen gehalten.“ Den Treffer für den Wiesteklub markierte Jarno Weisner. Ob Ottersberg am Wochenende um Platz drei oder fünf spielt, muss sich noch entscheiden. Es kommt darauf an, wie am Freitag die Partie zwischen den FC Union 60 und TV Sottrum endet.

Thedinghausen verliert

Das Endspiel hat auch der TSV Thedinghausen verpasst. Das steht bereits fest, obwohl die Elf von Axel Sammrey bei dem Turnier in Bremen erst ein Spiel absolviert hat. Diese Partie verloren die Thedinghauser mit 1:2 gegen den TV Eiche Horn. Der Gegner aus Bremen hat nun vier Punkte auf dem Konto und kann vom TSV nicht mehr eingeholt werden. Gegen Eiche Horn erzielte Andreas Mierau das Tor für Thedinghausen.Die Kreisliga-Elf von Sammrey kann aber noch aus eigener Kraft Platz zwei in der Gruppe erreichen – und zwar mit einem Sieg gegen die SV Hemelingen. Die Begegnung wird am Freitag um 18 Uhr am Jürgensdeich in Bremen angepfiffen.