Geschafft  – B1 spielt bei der BTS Neustadt 1:1 (0:1) und  steigt in die Regionalliga Nord auf 

Geschafft  – B1 spielt bei der BTS Neustadt 1:1 (0:1) und  steigt in die Regionalliga Nord auf

Es war alles vorbereitet für die Aufstiegsfeier in die Regionalliga. Die T-Shirts und ein Meisterschaftsbanner waren gedruckt und auch der Bremer Fußballverband war durch den Verbandsjugendobmann Jurij Zigon, der den Meisterteller und die Medallien dabei hatte, vertreten.

Es fehlte nur noch ein Punkt beim Tabellenvierten BTS Neustadt, um den Rivalen JFV Bremerhaven auf Distanz zu halten. Und dieser Punkt war gegen kampfstarke Neustädter um ihren Kapitän Junis Leander Vogler schon mit einem großen Aufwand verbunden. Zwar gingen die Unioner standesgemäß durch ihren Goalgetter Fabian Wapsas mit 0:1 (12.) in Führung und hatten im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit noch zwei Pfostenschüsse (18., 32.) zu verzeichnen, doch die Jungs der BTS verteidigten mit Vehemenz ihren eigenen Kasten und sorgten nach vorne immer wieder für Nadelstiche.

Dieses Bild sollte sich unter Leitung des guten Schiedsrichters Tobias Willige (Buntentor) auch in der 2. Halbzeit nicht ändern. Einer der blitzschnellen BTS – Konter konnte, kurz vor dem Union – Strafraum, nur durch ein Foulspiel unterbunden werden und der anschließende Freistoß durch Sylvain Noel Scheumann wurde noch abgefälscht und landete so unhaltbar für Keeper  Michel Hintsch zum 1:1 (63.) im Union Tor. Daraufhin  legten die Jungs aus der Pauliner Marsch noch mal eine Schippe drauf, doch, bis auf eine Vielzahl von Eckstößen, war ihr Offensivspiel weiterhin wenig zwingend. Da sie zugleich durch eine gute Restverteidung, das wohl auch wegen der hohen Temperaturen erlahmende Umschaltspiel der Gastgeber jederzeit im Griff hatten, war der notwendige Punkt mit dem Schlusspfiff eingefahren.

Anschließend bejubelten die Unioner zusammen mit ihren Trainern und Eltern sowie weiteren Union – Fans die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga. Die Aufstiegs – T-Shirts wurden angezogen, die Siegerehrung durch den BFV genossen und abschließend mit dem Meisterschaftsbanner das Siegerfoto geschossen. Was für eine tolle Saison – nach der Sommerpause geht’s für die 2007er in der Regionalliga gegen Werder II oder in Kiel oder Osnabrück sowie für die 2006er in der A – Junioren Verbandsliga weiter.