H1 kassiert knappe Niederlage    –    Unioner verlieren beim SV Hemelingen mit 1:2 (0:2)

H1 kassiert knappe Niederlage    –    Unioner verlieren beim SV Hemelingen mit 1:2 (0:2)

70 Zuschauer sahen ein bis zuletzt enges Spiel zwischen dem Tabellenzeiten SV Hemelingen und dem – fünften Union 60, in dem die Rot – Schwarzen, trotz spielerischer Vorteile, gegen konterstarke und effektive Gastgeber mit 1:2 das Nachsehen hatten.   

In der Union – Startelf gab es im Vergleich zum Spiel bei Vatan Sport zwei Veränderungen.  Für Robin Ohlrogge und Phillip Laabs begannen Marcus Christ und Sergey Babaev. Schon vier Minuten nach Anpfiff des souveränen Schiedsrichters Christopher de Vries (Komet), landete der Ball im Union – Tor. SVH – Angreifer Tim Kreuzträger versetzte einen Union Außenverteidiger und legte den Fall im Fallen auch am Union – Torwart Marcus Christ vorbei in die Maschen. Doch die Unioner waren unbeeindruckt und drängten die Ostbremer in weiten Teilen der Hälfte 1 zurück in die eigene Hälfte. Schon kurz nach dem 1:0 verzog Jacob Raub knapp. Auf der anderen Seite hatten die Dahlenberg – Elf zur Kenntnis zu nehmen, dass die Gastgeber konzentriert und leidenschaftlich ihr Gehäuse verteidigten und darüberhinaus immer wieder blitzschnelle Umschaltmomente initierten. So hatten die Unioner kurz hintereinander ihrem Torwart Marcus Christ zu verdanken, dass es beim 1:0 blieb, als er gefährliche Abschlüsse nach Konterangriffen parierte. Als dann ein Union – Mittelfeldspieler im Mittelfeld einen Ball leichtfertig hergab, nutzten die Gastgeber blitzschnell ihre Chance. Nach Tempolauf und Zuspiel von Diyar Kücük verwandelte der einlaufende Hiroto Shimokawas mühelos zum 2:0 (33.). Vorher hatten die Unioner, nach Standards, durch Karlis Plendiskis (25.) und Jakob Raub (27.), die jeweils per Kopf das gegnerische Tor knapp verfehlten, es nicht geschafft auf Remis zu stellen. Und als noch  vorm Halbzeitpfiff Karlis Plendiskis per Kopf nur die Torlatte traf und auch Neil Bertram das SVH – Tor verfehlte, stand der Zweitore – Rückstand der Unioner nach 45 Minuten fest.

In der 2. Hälfte pressten die Gastgeber höher, was die Unioner jedoch nicht davon abhielt, den Ball weiterhin gekonnt Richtung SVH – Tor laufen zu lassen. Hier fehlte jedoch weiterhin der finale Pass oder gar der gefährliche Torabschluss, was jedoch auch an der abgeklärten Defensivleistung des SVH um ihren Kapitän Ole Laabs lag. Vielmehr hätte der SVH seinerseits mit dem 3:0 schon alles klar machen können, doch die Torlatte des Union – Tores war im Wege (74.). Schlussendlich belohnten sie die Unioner lediglich mit dem Anschlusstreffer, an dem zwei eingewechselte Spieler beteiligt waren. Amadou Jaiteh flankte von der Strafraumgrenze auf´s SVH – Tor. SVH – Torwart Marcel Pfarr konnte den Ball nur auf den lauernden Phlipp Labs abwehren, der keine Mühe hatte, den Ball zum 2:1 (82.) einzunetzen. Auch wenn die Unioner in den verbleibenden Minuten, einschließlich der 5 – minütigen Nachspielzeit, mit Wucht auf den Ausgleich drängten, gelang es den Gastgebern mit Glück und Geschick einen knappen Sieg über die Zeit zu retten.

Während der SV Hemelingen am Samstagmittag bei der BTS Neustadt antritt, freuen sich die Unioner auf das Heimspiel am Sonntag gegen den Drittletzten TuSpo Surheide.