H1 bleibt in der Erfolgsspur    – Ungefährdeter 4:1 (3:0) – Erfolg im Nachbarschaftsduell beim SV Werder III

H1 bleibt in der Erfolgsspur    – Ungefährdeter 4:1 (3:0) – Erfolg im Nachbarschaftsduell beim SV Werder III

Nach einer überzeugenden ersten und einer wenig inspirierten zweiten Halbzeit nahmen die Unioner mit dem  4:1 – Erfolg  drei hoch verdiente  Punkte mit auf den Fußmarsch zum Jürgensdeich. 

Das Spiel fand vor 30 Zuschauern bei Sonnenschein und kaltem Ostwind auf dem Werder – Kunstrasen statt.  Im Vergleich zum Spiel gegen den ESC gab es eine Veränderung. Für den verletzten Robin Kalbhenn rückte Falk Marquard zurück in die Startelf. Und die Unioner zeigten mit dem Anpfiff des souveränen Schiedsrichters Simon Rott, dass sie in diesem Spiel gleich für klare Verhältnisse sorgen wollten. Nachdem Sergey Babaev (2.) noch aus Nahdistanz scheiterte, sorgte wenig später Ex – Werderaner Marcus Kenneweg, nach Zuspiel von Fabian Becker, für das 0:1 (5.). In der Folge vergaben Maurice Kirsch (7.) und Amadou Jaiteh (15.) weitere Chancen, bevor Maurice ein zentrales Zuspiel vom gut aufgelegten Fabian Becker zum 0:2 (25.) im SVW – Tor unterbrachte. Nachdem Neil Bertram das Spielgerät per Direktabnahme knapp übers Tor semmelte, war es erneut Maurice Kirsch, der , aus halbrechter Position, eine weitere Vorlage von Fabian Becker zum 0:3 (32.) per Flachschuss in der langen Ecke des SVW – Tores platzierte, womit auch der Halbzeitstand feststand.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Schon in Minute 52 wiederholte sich das an diesem Tag hervoragende Zusammenwirken von Fabian Becker und Maurice Kirsch, das zum 0:4 führte und zugleich für Fabian an diesem Tag den 4. Assist bedeutete.  Nach Einwurf von Niclas Ochse setzte sich Fabian in Strafraumhöhe durch, passte zurück auf Maurice, der das Spielgerät per Direktabnahme hoch in der langen Ecke des SVW – Tores unterbrachte.  Anschließend verloren die Unioner den roten Faden. Ihnen fehlte zu häufig der Zug zum gegnerischen Tor und der Spielaufbau war fehlerhaft und zu wenig zielstrebig, wodurch auch die Werderaner mutiger wurden und mehr am Spiel teilnahmen. Zuguterletzt gestatteten die Unioner den Werderanern noch einen Ehrentreffer, als ihr Torwart Mahmoud Hachem erst noch einen SVW – Konter parierte, jedoch gegen den Nachschuss von Ex – Unioner Yasar Brüning (90.) machtlos war und somit das Endergebnis von 1:4 feststand.

Während der SV Werder III am kommenden Sonntag bei der BTS Neustadt antritt, freuen sich die Unioner auf ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn OSC Bremerhaven.