H1 lässt sich im Pokal düpieren – 3:1 (1:1) – Niederlage beim TSV Wulsdorf

H1 lässt sich im Pokal düpieren – 3:1 (1:1) – Niederlage beim TSV Wulsdorf

Doch nach 90 Minuten hieß der Sieger TSV Wulsdorf, der diese Partie, wenn auch etwas glücklich, nicht unverdient mit 3:1 für sich entschied.  Die Unioner hatten sich vorgenommen, ihre Favoritenrolle beim TSV Wulsdorf anzunehen und mit einem Sieg, wie in den vergangenen Spielzeiten auch, ins Viertelfinale des Bremer Pokals einzuziehen. 

Von Anfang an dominierten die Unioner die Partie, ohne gegen geschickt verteidigende Wulsdorfer zu nenenswerten Torchancen zu kommen.  Die 0:1 (22.) – Führung für die Rot – Schwarzen resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter durch Amadou Jaiteh, nachdem Falk Marquard im gegenerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Doch die Führung währte nur sechs Minuten. Nach einer Fehlerkette der Rot – Schwarzen (einfacher Ballverlust im MF, unzureichende Restverteidigung, Flugball über Mahmoud Hachem) egasilierte TSV – Spieler Jan Karstens aus heiterem Himmel auf 1:1 (37.).

In Halbzeit zwei änderte sich wenig an der Dominanz der der Unioner, ohne dass diese mit Effektivität verbunden war, und die Gastgeber setzten weiterhin den einen oder anderen Nadelstich. Einer dieser blitzschnellen Vorstöße konnte ein Innenverteidiger der Unioner nur regelwidrig im eigenen Strafraum stoppen und den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Karstens im 2. Versuch zum 2:1 (47.). Beim 1. Versuch soll der parierende Mahmoud Hachem bei der Ausführung nicht auf der Torlinie gestanden haben. Da der Videobeweis bei diesem Pokalspiel keine Anwendung fand, konnten die Unioner die fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Hidir Emin nur kopfschüttelnd akzeptieren.

Obwohl die Unioner in der 2. Hälfte allerlei versuchte, um das grüne Abwehrbollwerk zu knacken, sprang nichts Zählbarer mehr heraus. Die größte Chance vergab Maurice Kirsch, der jedoch mit einem Handelfmeter am TSV Torwart Jan-Philipp Ehnis scheiterte. Zwei gute Freistoßmöglichkeiten von Jakob Raub und Falk Marquard fanden auch nicht den gewünschten Weg ins Tor. Jakobs Ball landete knapp neben dem Pfosten im Außennetz (75.) und Falks Ball konnte der TSV – Torwart gerade noch um den Torpfosten drehen (80.). Zuguterletzt wurden die Unioner noch mal ausgekontert und Jason Weber hatte wenig Mühe zum 3:1 – Endstand (90.) einzuschieben. Mit hängenden Köpfen verließen unterlegene Unioner den Kunstrasen, in der Gewissheit, dass nicht nur das Quäntchen Spielglück fehlte, sondern jeder einzelne an dieser Niederlage seinen Anteil hatte.

Schon am kommenden Samstag geht’s mit dem 10. Spieltag der Bremen Liga weiter. Die Unioner freuen sich auf den Tabellenletzten Blumenthaler SV.