H1 deutlich unterlegen – 1:4 (1:1) – Niederlage gegen den TuS Schwachhausen

H1 deutlich unterlegen – 1:4 (1:1) – Niederlage gegen den TuS Schwachhausen

Die Unioner hatten sich an diesem sonnigen Herbstnachmittag vorgenommen, nach dem Sieg gegen Vatan Sport und dem Remis beim TuS Komet Arsten weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Doch nach 90 Minuten hieß der Sieger TuS Schwachhausen, dem die Unioner an diesem Nachmittag viel zu wenig entgegen setzen konnten.   Der Gast, der mit großer Willenskraft und einem gutem Umschaltspiel in der Schlussphase agierte, gewann die Partie überaus deutlich mit 4:1.

Im Vergleich zum Remis beim TKA gab es bei den Unionern zwei Veränderungen. Für Niklas Hagens und Niclas Ochse rückten Neil Bertram sowie Fabian Becker in die Startelf.  Die Unioner begannen mit viel Elan. Zuerst strich, nach einem Eckstoß.  ein Kopfball von Amadou Jaiteh knapp übers TuS – Gehäuse. Kurz darauf konnte der TuS – Torwart gerade noch einen Schuss von Tom Hoffmann um den Pfosten drehen. (2.,3.). Besser klappte es für den Union – Goalgetter Tom Hoffmann nach gut einer Viertelstunde, als er einen Steckpass von Marcus Kenneweg aufnahm und den Ball aus halbrechter Position in der kurzen Ecke des Gäste – Tores unterbrachte (16.). Eine Minute später glichen die Gäste, nach einem Flugball Richtung Union – Strafraum, zum 1:1 aus. Dabei verließen sich drei Unioner auf jeweils ihre beiden Mitspieler, Avni-Serdar Güngör schaltete am schnellsten, umkurvte noch Union – Torwart Mahmoud Hachem und schoss zum Ausgleichstreffer ein. Anschließend entwickelte sich auf beiden Seiten ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unzulänglichkeiten, in dem allein die Gäste noch eine hochwertige Chance hatten. Doch Mahmoud Hachem rettete im Eins-gegen-eins per Fußabwehr und Jannis Kirschbaum blockte den Nachschuss.

Zu Beginn der 2. Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch wie aus dem Nichts erzielten die Gäste nach einem weiten Einwurf, der auf dem Kopf ihres Spielers Ismail Bozkurt landete und von dort im hohen Bogen ins lange Eck des Union – Tores fiel, die 1:2 – Führung (56.). Im weiteren Spielverlauf gingen beide Teams ins Risiko und es entwickelte sich auf beiden Seiten ein Spiel mit vielen Torchancen, von denen allein der TuS seine Chancen zu zwei weiteren Toren nutzen konnte. Nachdem Yunus Nakips Schuss aus Nahdistanz nicht zum Ausgleichstreffer führte, hätte der eingewechselte Sergey Bebatov diesen erzielen können. Er kam bei einem Dribbling durch Gegnerberührung kurz ins Straucheln, umkurvte trotzdem noch den Torwart und scheiterte dennoch an diesem. Besser machten es die Gäste. Auch sie vergaben erst zwei Chancen bevor sie das 1:3 (78.), erneut durch Avni-Serdar Güngör, erzielten. Zuvor rettete für die Unioner noch deren Torlatte und erneut im Eins-gegen-eins ihr Torwart Mahmoud Hachem, der diesmal von Neil Bertram unterstützt wurde. In der Schlussphase drängten die Unioner zwar auf den Anschlusstreffer, doch die einzige Ausbeute blieb ein Pfostenschuss von Falk Marquard (85.), während die Gäste noch einen Konterangriff zum 1:4 (89.) durch Buna Jobe nutzten.

Am kommenden Wochenende findet das Achtelfinale im Bremer Pokal statt. Während der TuS Schwachhausen im Ligaduell auf den Blumenthaler SV trifft, freuen sich die Unioner auf ihre Partie beim Landesligaaufsteiger TSV Wulsdorf.