H1 lässt Punkte liegen – 1:1 (1:0) – Remis beim TuS Komet Arsten

H1 lässt Punkte liegen – 1:1 (1:0) – Remis beim TuS Komet Arsten

Schon am Samstagnachmittag fand dieses Spiel vor 100 Zuschauern auf dem gepflegeten  Rasen des Komet Stadions  statt, in dem es für die Kometen um weitere Punkte für den Klassenerhalt und für die Unioner um Punkte zum Anschluss an die Ligaspitze ging. Da die Gastgeber und die Gäste jeweils 1 Tor erzielten und darüber hinaus jeweils zwei/drei hochkarätige Chancen liegen ließen, endete die Partie nicht unangemessen mit 1:1.

Im Vergleich zum Erfolg gegen Vatan Sport gab es bei den Unionern zwei Veränderungen in der Startelf. Für Michael Arends und Sergey Babaev rückten Hendrik Suling und Maurice Kirsch in die Startelf. Die Halbzeit 1 dominierten allein die Unioner. Zwar dauerte es 20 Minuten bis sie sich auf die 3:4:3 – Grundordnung der Kometen eingestellt hatten, doch dann war ihr Spiel mit und gegen den Ball feinjustiert. Torchance eins bereitete Marcus Kenneweg mit Vertikalpass auf Maurice Kirsch vor, dessen Schuss von der Torlatte zurück auf Tom Hoffmann sprang, der am guten Komet – Keeper Maximilian Lehmann scheiterte (25.). Kurz darauf adressierte Marcus Kenneweg erneut einen Vertikalpass auf Maurice Kirsch, der zwar am Komet – Torwart scheiterte, doch Tom Hoffmann traf per Nachschuss zum umjubelten 0:1 (30.) ins Komet – Tor. Der Führungstreffer verlieh dem Union – Spiel Sicherheit und Zielstrebigkeit, ohne dass jedoch, vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Denis Riedel (Schwachhausen) die Führung ausgebaut werden konnte. In dieser Drangphase wurde im letzten Moment, nach Zuspiel von Niclas Ochse, ein Torschuss von Amadou Jaiteh geblockt (40.) Wenig späster konnte der dynamische Tom Hoffmann nach Doppelpass mit Amadou Jaiteh eine Chance nicht verwerten. (43.)

Nach Wiederanpfiff hatte sogleich Maurice Kirsch das 0:2 (50.) auf dem Fuß, doch, frei vor dem Komet – Tor, scheiterte er mit einem Heber an Maximilian Lehmann. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand der Anwesenden, dass dies die letzte und einzige nennenswerte Torchance der Unioner in Halbzeit 2 sein sollte. Sie konnten sich vom immer stärker werdenen Spieldruck der Kometen zwar oft gefreien, indem sie gefällig Richtung Komet – Tor kombinierten, doch im letzten Drittel waren sie mit ihrem Fußballerlatein am Ende. Ganz anders die Gastgeber, die nach Flanke von ihrem Rechtsaußen durch den zentral einlaufenden Niklas Hiemann aus 6m das 1:1 (59.) erzielten. Die Kometen wollten nun den Heimsieg, doch vor allem ihr Ex – Torwart Mahmoud Hachem stand diesem in Weg. Mit drei hochkarätigen Paraden (62., 75., 85.), wobei die beiden letzten gewonnene Eins – gegen – Eins – Duelle waren, hielt er den Punkt für seine Rot – Schwarzen fest. Nach dem Schlusspfiff hatten die Unioner dies 1:1 zu akzeptieren und sahen darüber hinaus,  die Ursache des Punktverlusts  in der mangelnden Chancenverwertung in Halbzeit 1 und wenig zielführenden Spielweise in Halbzeit 1.

Verbessern können sich auch die Unioner schon am kommenden Wochenende. Während der TKA am Samstag bei der BTS Neustadt antritt, freuen sich die Unioner auf ihr Heimspiel am Sonntag gegen den TuS Schwachhausen.