H1 bleibt in der Seestadt ohne Punkte – 2:3 (1:1) – Niederlage beim ambitionierten OSC Bremerhaven

H1 bleibt in der Seestadt ohne Punkte – 2:3 (1:1) – Niederlage beim ambitionierten OSC Bremerhaven

Keine 48 Stunden nach ihrem überzeugenden Pokalerfolg gegen den 1.FC Burg wartete im Nordseestadion der ambitionierte OSC Bremerhaven auf die Unioner. Für die Rot – Schwarzen reichten allein ein starker Beginn und eine druckvolle Schlussphase nicht aus, um Punkte mit an den Jürgensdeich zu nehmen. So war die 2:3 – Niederlage aus Sicht der Unioner zwar vermeidbar, jedoch genügten an diesem Tag deren Kräfte nicht, um den Seestädtern bei Dauerregen auf dem schwer bespielbaren Rasen vor 60 Zuschauern Paroli zu bieten. 

Im Vergleich zum Erfolg gegen den 1.FC Burg gab es bei den Unionern gleich 4 Veränderungen in der Startelf. Für Mahmoud Hachem, Yunus Nakip, Mola Jassey und Robin Kalbhenn begannen Marcus Christ, Marcus Kenneweg, Tom Hoffmann und Jakob Raub. Diesmal gelang den Rot – Schwarzen ein Blitzstart. Sie bedrängten nach Anpfiff des souveränen Schiedsrichters Mirko Eggers (OT) gleich das OSC – Tor und führten durch Tom Hoffmann, nach Zuspiel von Amadou Jaiteh, mit 0:1 (5.). Die Unioner spielten elanvoll weiter und vergaben durch Tom Hoffmann (18.) und Jannis Kirschbaum, nach Eckstoß von Marcus Kenneweg (26.) gute Torchancen. Ab Mitte der 1. Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und setzten sich zunehmend in der Union – Hälfte fest. Folge war der 1:1 – Ausgleich (37.) durch Jozo Tunjic, der von linksaußen, nach zwei schnellen Kurzpässen, in Szene gesetzt wurde und aus 5 m einnetzte.

Die Unioner blieben auch in der 2. Hälfte weiter unter ihren Möglichkeiten und überließen dem OSC weitgehend das Spiel. Zusätzlich hatten sie noch einen Schock zu verkraften, da ihr Torwart Marcus Christ nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Mitspieler, das Feld verlassen musste und durch Mahmout Hachem ersetzt wurde.

Innerhalb von 5 Minuten stellten die Gastgeber durch zwei Tore auf 3:1. Das 2:1 (79.) erzielte Marcel Wagner durch einen fragwürdigen Foulelfmeter und das 3:1 (84.) der eingewechselte Mechak Nankishi, der aus 18m ohne Gegnerdruck,  Mahmoud Hachem per Bogenlampe überwandt. Erst nach diesem Rückstand versuchten die Unioner, unterstützt durch die zuletzt eingewechselten Robin Kalbhenn und Ousmane Baary, das Ergebnis noch zu drehen.  Doch es reichte nur noch zum 2:3 (90.+6), das Robin Kalbhenn per Kopf, nach Flanke von Mola Jassey, erzielte.

Während der OSC Bremerhaven am Samstag beim Tabellenzwölften BTS Neustadt antritt, freuen sich die Unioner auf ihr Spiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Vatan Sport, das auf dem vorzüglich in Stand gesetztem Hauptplatz ausgetragen werden soll.