H1 zieht in die zweite Pokalrunde ein  –  Deutlicher 7:1 – Sieg bei SV MFandena

H1 zieht in die zweite Pokalrunde ein – Deutlicher 7:1 – Sieg bei SV MFandena

Nur wenige Zuschauer wohnten dieser Pokalpartie zwischen dem SV MFANDENA und dem FC Union 60  auf der BSA Schevemoor bei. Sie sahen bei strahlendem Sonnenschein, wie die Unioner die überaus faire Partie (eine GK) mit spielerischen Vorteilen dominierten und letztendlich noch weit höher als 7:1 hätten gewinnen können.

Im Vergleich zum Spiel gegen den BTS Neustadt gab es drei Änderungen im Team der Unioner. Für Marcus Christ, Niclas Ochse und Hendrik Suhling rückten Mahmoud Hachem, Tom Hoffmann und Lorenz Berntsen in die Startelf. Die erste Torannäherung für die Unioner gelang Niklas Isserstedt, doch sein Distanzschuss strich knapp über das Gehäuse des SVM (7.). Niklas war dann am 0:1 (15.) beteiligt, in dem sein gut getimter Eckstoß auf dem Kopf von Lorenz Berntsen landete, der den Ball zum Führungstreffer ins gegnerische Tor wuchtete. Die Gastgeber hätten fast, nach einer Unzulänglichkeit des wenig beschäftigten Union – Torhüters den Anschluss erzielt, doch Mahmoud Hachem vereitelte selbst ein erstes Gegentor. Die Unioner drängten auf weitere Treffer und es bedurfte eines Handelfmeters, um durch Niklas Hagens auf 0:2 (32.) zu stellen. Vorausgegangen war ein Flügellauf von Neil Bertram, der quer auf Amidou Jindo passte, dessen Schuss nur durch ein regelwidriges Handspiel am Überschreiten der Torlinie gehindert wurde. Vielmehr stellten die Unioner, noch vor dem Halbzeitpfiff des wenig geforderten Schiedsrichters Marcus Vogel (FC Roland), auf 0:3 (40.). Fabian Becker hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und nach innen auf den einlaufenden Falk Marquard gepasst, der keine Mühe hatte den Ball aus Nahdistanz einzunetzen.

Nach der Halbzeitpause wechselten die Unioner mit Amadou Jaiteh, Julian Fabian und Robin Kalbhenn drei frische Spieler eine.  Dieses neu strukturierte Team  hatte gewisse Anlaufschwierigkeiten, konnte jedoch nach knapp 20 Minuten den Torreigen fortsetzen. Einziger Schönheitsfehler war das zwischenzeitliche 1:5 für den SVM, als es an der Restverteidigung der Unioner mangelte.

Hälfte 2:

Min.StandTorschützeAssistent
63.4:0Jannis KirschbaumJulian Fabian
74.5:0Niklas IsserstedtRobin Kalbhenn
75.5:1Jean Michel Pongue
83.6:1Amadou Jaiteh (FE)Jannis Kirschbaum
90.7:1Neil Bertram

Damit ziehen die Unioner in die 2. Runde ein und treffen in der 3. Septemberwoche auf den Gewinner von SFL Bremerhaven vs. den FC Burg. Während die Mfandenas am kommenden Sonntag bei Hasenbüren II in die Saison starten, treten die Unioner schon am Donnerstag um  bei der SG Aumund Vegesack zum 2. Ligaspiel an.