SV Hemelingen gewinnt den Burdenski Cup

SV Hemelingen gewinnt den Burdenski Cup

KLEINES FINALE

TuS Komet Arsten – BTS Neustadt 5:2 (3:1)

Im kleinen Finale lieferten sich die beiden Kontrahenten von der linken  Weserseite anfangs ein Spiel auf Augenhöhe. Mehr und mehr dominierten  handlungsschnelle Kometen dieses Spiel, legten zwei Tore vor und führten  zur Halbzeit mit 3:1. Auch in Halbzeit 2 änderte sich wenig an der Überlegenheit des TKA, auch wenn die Neustädter offensiver auftraten und ihrerseits zu Torchancen kamen. Schlussendlich gewannen die Kometen das kleine Finale verdient mit 5:2 und nahmen bei der Siegerehrung, moderiert von Michael Arens, freudig einen Preis  entgegen, wobei auch der BTS Neustadt als Viertplatzierter nicht leer ausging.

 

FINALE

Union 60 – SV Hemelingen 2:6 (2:1)

Zumindest die 1. Hälfte hatte das Finale um den Burdenski Cup mehr als die 40 erschienenen Zuschauer verdient, denn es entwickelte ein spannendes und  niveauvolles Spiel dieser beiden Bremen Liga – Kontrahenten. Zwischen Minute 25 und 34 fielen drei Tore, zwei für die Unioner und eins für die Hemelinger, womit die Gastgeber der Sportwoche mit 2:1 vorne lagen.

In Halbzeit zwei gab es auf beiden Seiten mehrere Einwechslungen und ein schnelles Ausgleichstor durch den SVH zum 2:2. Sowohl die Spielerwechsel als auch der schnelle Ausgleich dürften Bedeutung für den weiteren Spielverlauf gehabt haben. Innerhalb von wenigen Minuten schafften kreative und handlungsschnelle Hemelinger mit drei weiteren Treffern eine 5:2 – Führung und damit Vorentscheidung gegen stark nachlassende Unioner. Diese verstanden es, sich erst nach dem deutlichen Rückstand zu stabilisieren, konnten jedoch in der Schlussphase einen weiteren Gegentreffer zum 6:2 – Endstand nicht verhindern. So ist der SV Hemelingen der Sieger der Sportwoche 2022. Michael Arens beglückwünschte beide Endspielteilnehmer, belohnte diese mit den jeweils ausgelobten Preisen und übergab dem Mannschaftsführer des SVH den Burdenski Cup.  Abschließend postierten sich beide Teams zu einem gemeinsamen Foto, was sicherlich noch mal, bei aller Konkurrenz, den Fairplay – Gedanken der Sportwoche unterstreicht.

Dankeschön

Die diesjährige Sportwoche hätte den einen oder anderen Zuschauer*in mehr verdient, was sicherlich neben der zweijährigen  Corona – Unterbrechung auch an der derzeitigen Ferienzeit lag. Darum bedanken wir uns, neben den teilnehmenden Teams, auch bei den Zuschauern, die an den vier Turniertagen in der Pauliner Marsch dabei waren.

Ferner bedanken wir uns bei

  • Roland, Silke und Luca, die das Turnier in gewohnter Souveränität leiteten,
  • einigen Spielern unserer H1, die die Turnierleitung unterstützten,
  • den Turniersponsoren (Burdenski Sportwear, 1980 Real Estate GmbH, Fruchthaus Hulsberg),
  • den Sponsoren unserer Verlosung, wie  Eiscafé Gelato, China Imbiss Da Nagim, Romeo Imbiss, Taubenschlag Gastronomie & Bar, Sayyes Südländische Spezialitäten, Apotheke im Hansacarré, Restaurant Gallo, SchönEck Wohnaccessoires.