H1 – Sportwoche um 15:01 gestartet – In den ersten beiden Spielen fallen gleich 8 Tore

H1 – Sportwoche um 15:01 gestartet – In den ersten beiden Spielen fallen gleich 8 Tore

Zum 6. Mal seit 2015 startete am Samstag die Sportwoche der Unioner, die traditionell 14 Tage vor dem 1. Pflichtspiel begann und allen 6 Teilnehmern noch mal die Chance gibt, ihre Form zu testen. Auch die 60 Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Sie sahen nicht nur 8 Tore in den beiden Auftaktspielen der Gruppen A und B. Sondern konnten Grillspezialitäten und Kaltgetränke, bereitgestellt vom Vereinswirt Odysseus, genießen, sowie mit Losglück einen Tombolagewinn mit nach Hause nehmen.

TuS Komet Arsten – Union 60 2:0 (1:0)

 Der Veranstalter traf zum Turnierauftakt auf den TuS Komet Arsten gegen den man in der vergangenen Saison  ungeschlagen geblieben war (3:3, 5:1).  Diesmal gewannen die Südbremer durch ihr aktiveres Spiel nicht unverdient mit 2:0. Lediglich in der 2. Hälfte wurde das Union – Spiel druckvoller, ohne jedoch gegen eine gute Komet – Defensive die wenigen Chancen nutzen zu können. Nachdem die Kometen, nach einer gekonnten Umschaltaktion das 2. Tor erzielt hatten, war die Entscheidung quasi gefallen.

TS Woltmershausen – SV Hemelingen 3:3 (0:3)

Im 2. Spiel kamen vor allem die Zuschauer auf ihre Kosten, denn sie sahen beim 3:3 der Bremen Liga – Aufsteigers TS Woltmershausen und dem ambitionierten SV Hemelingen zwei unterschiedliche Halbzeiten mit jeweils 3 Toren. Der SVH startete mit einer Vielzahl von Torchancen wie die Feuerwehr, wodurch die Pusdorfer beeindruckt schienen. Resultat waren drei blitzsaubere Tore für den SVH, der so zur Halbzeit mit 0:3 vorne lag. In Halbzeit 2 nahmen die Pusdorfer, begünstigt durch ein schnelles 1:3, das Heft in die Hand und schafften mit einem druckvollen Offensivspiel noch ein 3:3 – Remis.

Ausblick

Am Montag, 01.08. setzt sich das Turnier um 18:00 fort. Der TuS Komet Arsten trifft in Gruppe A auf den SV Werder III und kann mit einem Sieg schon das Endspiel um den Burdenski – Cup erreichen. Um 19:25 trifft in Gruppe B die TS Woltmershausen auf die BTS Neustadt.