H1 dreht in Halbzeit 2 auf – Unioner gewinnen beim TSV Hasenbüren mit 5:1 (0:0)

H1 dreht in Halbzeit 2 auf – Unioner gewinnen beim TSV Hasenbüren mit 5:1 (0:0)

Wie schon im ersten Testspiel gegen den TV Eiche Horn (2:1) reisten die Unioner mit voller Kapelle (19 Spieler) an den Weserdeich, wo sie auf den ambitionierten Landesligisten TSV Hasenbüren trafen, die ihrerseits 16 Spieler aufboten.

In der 1. Hälfte taten sich die Rot – Schwarzen gegen entschlossen verteidigende Landesligisten schwer und hätten fast noch den Rückstand durch einen vermeintlichen Handelfmeter gefangen. Doch der diesmal souverän leitenden Claude Kenfack (SVW) stimmte sich nach seinem Elfmeterpfiff noch mal mit einem seiner Assistenten ab und revidierte seine Entscheidung, indem er einen Eckstoß verhängte. Ansonsten kamen die Unioner nicht so recht in Tritt, zeigten auf dem überaus gepflegten Rasen an der Seehauser Landstraße einige Unzulänglichkeiten, in der Zweikampfführung und im Passspiel

Diese Spielweise sollte sich in der 2. Halbzeit, auch durch die Hereinnahme von acht frischen Spielern, ändern – allein Nachwuchstorwart Hugo Garbrecht, Kapitän Falk Marquard und Neuzugang Niklas Hagens blieben auf dem Platz. Das Spiel der Unioner wurde schneller, präziser und zielführenden, verbunden mit einigen blitzsauberen Toren.

Die Tore zum 0:1 (57.) und 0:2 (60.) erzielte beide Ex – A-Junior Julian Fabian, der beim ersten Tor ein Missverständnis beim TSV ausnutzte und beim zweiten Tor mustergültig von Mola Jassey bedient wurde. Der sehr bewegliche Mola Jassey bereitete auch das 0:3 (74.) vor, wobei Ousmane Barry seine Musterflanke einnickte. Beim 4:0 (78.) dribbelte Gastspieler Koen Lee ungehindert Richtung TSV – Tor, umkurvte auch noch den TSV – Torwart und schob ein – voraus gegangen war ein Vertikalpass von Johann Louwes. Schon kurz darauf gönnten die Rot – Schwarzen den Gastgebern, nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld, einen Ehrentreffer, den Daniel Preuße per Flugball aus ca. 30 m erzielte. Doch der Schlusspunkt mit dem 5:1 (83.) war den Gästen aus der Pauliner Marsch vorbehalten. Niklas Isserstedt flankte auf den gut postierten Mola Jassey, der dem guten Hasenbürener Torwart per Direktabnahme keine Chance ließ. Claude Kenfang beendet pünktlich die Begegnung, in der er ohne Bestrafungen auskam mit dem amtlichen Endergebnis von 5:1 für die Gäste.

Während die TSV – Spieler Platzpflege betrieben und für Ordnung sorgten, liefen die Unioner erst mal aus, um sich dann abschließend im Kreis zu dehnen und den einen oder anderen Plausch zu halten. Die Rot – Schwarzen empfangen am Sonntagmorgen, Anstoß 11:30, den Bremen Liga – Absteiger SC Borgfeld auf einem ihrer Kunstrasen (Platz 22), da beide Naturrasenplätze gesperrt sind.