Sensation am Osterdeich

Sensation am Osterdeich

FC Union 60 erreicht Finale des Norddeutschen B-Juniorinnen Pokals

Die B-Juniorinnen Fußballerinnen von FC Union 60 sind ins Finale des Norddeutschen B-Juniorinnen Pokals eingezogen. Nachdem sie in der Landesliga Bremen bereits souverän ohne Punktverlust die Meisterschaft erspielt hatten, konnten Sie sich im Viertelfinale des Norddeutschen Pokalwettbewerbs zunächst gegen HSV II mit 4:1 durchsetzen und gewannen dann auch im Halbfinale am letzten Samstag mit 2:1 gegen TSV Bemerode. Am kommenden Samstag, 25.06.22 um 15.00 Uhr findet das Finale gegen die Auswahl des SV Meppen als Heimspiel auf der Sportanlage beim Rollsportstadion statt. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Bei denNorddeutschen B-Juniorinnen Pokal treten die jeweils 2 erfolgreichsten Teams der Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein gegeneinander an. In den letzten 10 Jahren schaffte es nur einmal eine Bremer Mannschaft bis ins Viertelfinale.

Die Trainer der B-Juniorinnen, Thomas Wille (2.v.r.) und Ralph Meyer (2.v.l.) erhielten vom Vereinsvorsitzenden Axel Viereck (links) und den Spartenleiter Mädchen- und Frauenfußball, Rüdiger Oltmanns (rechts) einen Gutschein für die Meisterschaftsfeier. (Bild oben)

Im 9. Jahr Mädchenfussball bei FC Union 60 sind in der laufenden Saison erstmals eigene Spielerinnen in den Frauenbereich gewechselt. Das Frauenteam um Coach Pascal Gurka konnte die Saison sehr erfolgreich beenden. Als 11er-Mannschaft auf Großfeld angetreten, holten Sie sich in der Landesliga Bremen ungeschlagen den Meistertitel und steigen dadurch nächste Saison in die Verbandsliga auf. Auch für die Meisterschafts- und Aufstiegsfeier des Frauen-Teams gab es einen Gutschein als Anerkennung der großen Leistung.

Auch die jüngeren Mädchenteams konnten sich in ihren Ligen behaupten.

Die C-Juniorinnen haben sich in einer reinen Jungsliga mit dem 8. Platz gut geschlagen gewannen bei den C-Juniorinnen die Pokalrunde.

Die D-Juniorinnen sicherten sich in der Saison 21/22 den Meistertitel und wurden im Pokal erst im Halbfinale besiegt.

Auch die E- Mädchen haben sich in einer Jungsliga tapfer geschlagen und Platz 7 erreicht. Den Pokal konnten sie sich letzte Wochen gegen die E-Juniorinnen von SG Finndorf mit einem 3:0 sichern.

In der nächsten Saison geht der Verein FC Union 60 auch mit einer reinen F-Juniorinnen-Mannschaft (Geburtsjahr 2013 und jünger) an den Start. Hier sind noch einige Plätze frei.

Rückfragen bitte an Rüdiger Oltmanns, 0179/4341803, r.oltmanns@web.de