H1 gewinnt beim Habenhauser FV mit 2:1 (0:1) – Niklas Isserstedt macht den Unterschied aus

H1 gewinnt beim Habenhauser FV mit 2:1 (0:1) – Niklas Isserstedt macht den Unterschied aus

Es war das erwartet schwierige Spiel, in dem sich die Unioner, nach der Glanzleistung gegen den OSC unter der Woche, auch beim schon abgestiegenen Habenhauser FV durchsetzten.  60 Zuschauer sahen am Habenhauser Deich auf einem gut bespielbaren Rasen ein kampfbetontes, jedoch auch durch viele Unzulänglichkeiten gekennzeichnetes Spiel. Letztendlich belohnten sich die Unioner in der Nachspielzeit, nach einer  sehenswerten Einzelleistung von Niklas Isserstedt, für eine engagierte zweite Halbzeit und gewannen die Partie nicht unverdient mit 2:1.

Für Falk Marquard (Gelb gesperrt) rückte Robin Kalbhenn in die Startelf. Und die tat sich in Halbzeit 1 gegen kompakt agierende Gastgeber gerade im Spielaufbau recht schwer, wobei trotzdem die eine oder andere Torchance zu registrieren war. Trafen die Rot – Schwarzen schon mal ins Tor, verhinderte Schiedsrichter Jamil Mousavi, der ein Handspiel gesehen haben wollte, den Führungstreffer von Niclas Ochse (13.).  Knapp 10 Minuten später verhinderte das eigene Unvermögen die Führung, da die Union – Offensive eine 3 zu 2 – Überzahl in Tornähe nicht ausspielen konnte (22.) Später parierte der  gute gegnerische Torwart Maximilian Lehmann per Fußabwehr einen kernigen Schuss von Maurice Kirsch, der  frei vor ihm auftauchte (33.). Anders machten es die Gastgeber, die mit ihrer einzigen Chance in Hälfte 1 gleich auf 1:0 (37.) stellten.  Eine Flanke hinter die Union – Abwehrkette wurde auf den einlaufenden Tom Mittmann abgelegt, der den etwas schmeichelhaften Führungstreffer erzielte In der Halbzeitpause äußerte Trainer Frank Dahlenberg deutlich sein Unverständnis an der gezeigten Spielweise der Rot – Schwarzen.

Die hatten gut zugehört, denn ab Wiederanpfiff spielten die Jungs druckvoller und zielgerichteter, auch wenn ihnen das Quäntchen Glück fehlte. Drissa Quattaras Distanzschuss strich knapp übers HFV – Tor (46.) und Niklas Isserstedts Abschluss von der Strafraumgrenze knallte an den gegnerischen Torpfosten (49.). Zudem konnte ein Freistoß von Maurice Kirsch vom HFV – Torwart knapp übers Tor pariert werden (55.). Die Gastgeber wehrten sich tapfer mit Worten und Taten gegen die Angriffswellen der Unioner, was ihnen in der letzten halben Stunde allein 5 Gelbe Karten einbrachte. Folge war auch ein verhängter Foulelfmeter, als der eingewechselte Ousmane Barry im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Den folgenden Elfer verwandelte Niklas Isserstedt eiskalt zum 1:1 – Ausgleich (82.). In der 4 – minütigen Nachspielzeit aktivierten die Jungs vom Jürgensdeich noch mal alle Kräfte, da sie unbedingt das Spiel gewinnen wollten.  Ein vertikaler Pass vom starken Michael Arens erreichte Niklas Isserstedt, der in den Strafraum eindrang, 4 Gegenspieler ausdribbelte und den Ball im kurzen Eck´ des HFV – Tores zum 1:2 – Endstand unterbrachte (90+2). Was folgte war eine Jubeltraube um Niklas, der in der gegnerischen Hälfte gebührend von allen Akteuren, auch von der Bank, lautstark gefeiert wurde, während die Habenhauser nach dem baldigen Schlusspfiff erneut mit leeren Händen dastanden.

Am kommenden Samstag tritt der Habenhauser FV zum Nachbarschaftsduell bei der BTS Neustadt an und die Unioner freuen sich am Sonntag auf ihr letztes Heimspiel in 21/22 gegen den Tabellendreizehnten Blumenthaler SV, den man im Hinspiel noch deutlich  mit 5:1 bezwingen konnte.

 

Habenhauser FV - FC Union 60 1:2
Isserstedt dreht das Spiel

Bremen. Der Abstieg des Habenhauser FV aus der Bremen-Liga ist bereits besiegelt, und deshalb kam es nicht so sehr darauf an. Aber bitter war die 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den FC Union 60 schon. „Wir werden einfach nicht belohnt“, meinte HFV-Trainer Stephan Franke. Dank eines Treffers von Tom Mittmann (37.) hatte der Gastgeber bis in die Schlussphase hinein vorn gelegen. Dann kam Unions Niklas Isserstedt und drehte das Spiel mit seinen Toren (82., FE; 90.+2) zugunsten der allerdings auch feldüberlegenen Gäste.