H1 erneut im Hintertreffen  –  2:1 (1:0) – Niederlage gegen Vatan Sport

H1 erneut im Hintertreffen – 2:1 (1:0) – Niederlage gegen Vatan Sport

Diesmal passten vor 80 Zuschauer die Rahmenbedingungen dieses Bremen – Liga – Spiels. Der Rasenplatz war erstklassig präpariert, Vereinswirt Odysseus hatte Getränkestand und Holzkohlengrill in Betrieb genommen und Schiedsrichter Duschner nebst Assistenten benachteiligte, wenn überhaupt, beide Teams gleichwertig.  Nach einer wenig intensiven 1. Hälfte und in einer stark umkämpften 2. Hälfte, lagen die Unioner zwar 1:0 vorne, doch anschließend drehten die Vatanesen das Ergebnis zum Endstand von 1:2.

Für die  verhinderten Marcus Christ (Abi) und Neil Bertram (angeschlagen) sowie den Gelb gesperrten Maurice Kirsch  rückten Paul Engelkestock, Ousmane Barry und Niklas Isserstedt  in die Startelf. Und die hatte über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz als die Vatanesen, ohne an deren Effektivität heran zu kommen. Alle drei Tore dieses Spiels fielen durch/nach Standards, die dann auch bei der Chancennachbetrachtung im Mittelpunkt stehen. Den Anfang machte Robin Kalbhenn, dessen platzierter Freistoß vom guten Vatan – Torwart noch um den Pfosten gedreht wurde (12.) Kurz darauf flog ein mit Schnitt geschlagener Eckstoß der Vatanesen durch den Union – Torraum an allen dort postierten Spieler vorbei und landete neben dem Tor.  Bis zum Halbzeitpfiff hätten allein die Unioner weitere Chancen zum Führungstreffer. Ousmane Barry traf nach einem Eckstoß den Ball nur schwach, sodass der Vatan – Torwart parieren konnte und kurz vor dem Halbzeitpfiff strich ein Distanzschuss von Niklas Isserstedt knapp am Tor vorbei. In der Halbzeitpause gab´s ein paar deutliche Worte in der Union – Kabine, um die Spielintensität und die Torbedrohung zu steigern.

Anscheinend hatten die Unioner gut zugehört. Nach Eckstoß von Niklas Isserstedt erzielte Drissa Quattara das 1:0 (49.) Dies war der Auftakt zu einem Union – Sturmlauf, wobei Ousmane Barry 52.), Hendrik Suling (57.) und Niclas Ochse (62.) zu weiteren Abschlüssen kamen, ohne den Ball im Gästetor unterzubringen. Die Wende zu Ungunsten der Gastgeber erfolgte durch einen verwandelten Strafstoß von Vatan – Kapitän Isaac Donyina (62.), nachdem ein Union – Innenverteidiger den einlaufenden Babatunji Osifeso per Schubser vom Ball getrennt hatte. Osifeso war es vorbehalten gedankenschnell, nach einer Freistoßflanke, den Siegtreffer zum 1:2 (74.) zu erzielen, nachdem zuvor ein Abstimmungsfehler in der Union – Defensive zu beobachten war.   Die letzte Viertelstunde stand zwar im Zeichen der Gastgeber – Offensive, doch dieser fehlte Kreativität und Durchschlagskraft um die kompakte Vatan – Defensive in Verlegenheit zu bringen. Lediglich eine Vielzahl von Eckstößen sorgte immer wieder für Hoffnung auf den Ausgleich. Doch die folgenden Abschlüsse waren wenig zielführend, um die Vatanesen in Bedrängnis zu bringen.So blieb´s  bis zum Schlusspfiff beim 2:1 gegen die Unioner, die enttäuscht die Köpfe hängen ließen, während die Vatanesen lautstark jubelten.

Weiter geht’s für beide Teams schon am Mittwoch. Die Unioner freuen sich auf den starken Tabellendritten OSC Bremerhaven. Vatan Sport ist bei den SFL Bremerhaven gefordert.

 

FC Union 60 - Vatan Sport 1:2
Erneut erfolglose Partie für FC Union 60

Bremen. Ihre dritte Niederlage in Folge kassierten die Kicker des FC Union 60 beim 1:2 (0:0) gegen Vatan Sport. „Es geht ein bisschen dahin“, kommentierte ihr Trainer Frank Dahlenberg das erfolglose Spiel. Ihm hätten einige Spieler gefehlt, die derzeit „andere Prioritäten“ setzten. Der im gesicherten Mittelfeld platzierte Gastgeber war durch Drissa Ouattara in Führung gegangen (49.), hatte dann aber die Treffer von Isaac Donyina (62., FE) und Babatunji Osifeso (72.) hinnehmen müssen. Dabei war Dahlenberg längst nicht mit allen Schiedsrichterentscheidungen einverstanden. Den Grund für die Niederlage machte er aber an seinem Team fest: „In letzter Konsequenz haben wir die Chance, das Spiel zu gestalten.“ Stattdessen habe seine Mannschaft „Lehrgeld bezahlt“.