H1 bleibt in der Erfolgsspur – 0:4 (0:1) – Sieg im Nachbarschaftsduell beim SV Werder III

H1 bleibt in der Erfolgsspur – 0:4 (0:1) – Sieg im Nachbarschaftsduell beim SV Werder III

Schon zwei Tage nach dem bemerkenswerten 1:1 gegen den Brinkumer SV waren die Unioner unter Flutlicht  und bei Nieselregen  beim Nachbarn SV Werder III erneut gefordert. Durch die gute Unterstützung der Physiotherapeutin Catharina, gleich nach dem Brinkum – Spiel, hatten die Rot – Schwarzen gut regeneriert und konnten, nach einer knappen 0:1 – Halbzeitführung, zum Ende mit dem wohl etwas zu hoch ausgefallenen 0:4, die drei Punkte mit an den Jürgensdeich nehmen.

Im Vergleich zum Brinkum – Spiel gab es eine Veränderung. Dem lange verletzten Henrik Suling wurde eine Pause gegönnt und für ihn rückte Panagotis Papadoupolos in die Startelf. Und die gab anfangs mit der Absicht den Ton an,  gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Maurice Kirsch (6.), Neil Bertram (7.) und Amidou Jindo (17.) nutzten, nach guten vertikalen Anspielen, ihre Schnelligkeitsvorteile und kamen zu guten Torchancen. Während Maurice und Neil knapp verzogen, scheiterte Amidou am SVW – Torwart, der den Ball ins Toraus abwehren konnte. Der folgende Eckstoß von Niklas Isserstedt landete auf Drissa Quattaras Kopf und von dort im gegnerischen Tor zum 0:1 (18.). Bis zum Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Lennart Wolff passierte vor beiden Toren nicht mehr allzu viel Nennenswertes. Während die Gastgeber mit langen Bällen das Mitteldrittel schnell überspielten und versuchten, um mit dem Gewinn des 2. Balls schnell vor das Union – Tor zu kommen, spielten die Unioner wenig strukturiert und fehlerhaft, was gegen sehr fleißig doppelnde Werderaner oft zu Ballverlusten führte. Nur wenige weitere Torszenen konnten die 40 Zuschauer erwärmen:  So kam kurz nach der Union – Führung ein Werderaner am Union – Strafraum in eine gute Schussposition, verzog jedoch knapp und nach einem erneuten Eckstoß von Niklas Isserstedt Niclas Ochse eine gute Kopfballchance ungenutzt verstreichen (35.)

Hätte es einen „Man oft the Match“ in dieser Partie gegeben, wäre der zur 2. Halbzeit eingewechselte Robin Kalbhenn gewählt worden, der dem nunmehr viel zielgerichteteren Spiel seines Teams, mit drei Torbeteiligungen, die Effektivität gab. Das 0:2 (53.), nach Eckstoß von Niklas Isserstedt und das 0:4 (90.), nach Ballstafette über den A – Junior Mola Jassey und Henrik Suling, erzielte Robin jeweils per Kopf.  Beim 0:3 (82.), nach Abschlag von Marcus Christ, streifte der Ball seinen Haarschopf und Henrik Suling verwandelte im Eins-gegen-Eins gegen den Werder – Torwart. Die Werderaner kamen in der 2. Halbzeit aus dem Spiel heraus kaum vor das von Marcus Christ solide gehütete Union – Tor. Lediglich durch Frei – und Eckstöße schufen sie die eine oder andere bedrohliche Situation für die Unioner, doch die verteidigten geschickt  ihr Tor und blieben somit endlich auch mal ohne Gegentor.

Für beide Teams endet die Englische Woche am Sonntag. Während der SV Werder bei Vatan Sport antritt, freuen sich die Unioner auf ihr frühes Spiel beim Tabellenachten ESC Geestemünde. Jedoch ist die  Austragung des Spiels im Moment ungewiss, da das heutige ESC – Spiel bei SFL  wegen zu vieler Covid – 19 – Infektionen abgesagt wurde.

 

Union belohnt sich spät

Bremen. Das laufintensive 1:1 vom Wochenende gegen den Brinkumer SV wirkte bei der jungen Union-Mannschaft noch nach, die nun gegen Werder III als Favorit gewinnen musste. Viele Chancen blieben anfangs ungenutzt, hinzu kamen zu viele eigene Fehler. So stand es zur Pause nur 0:1. In der zweiten Halbzeit habe sich seine Mannschaft dann für den Aufwand besser belohnt, meinte Union-Trainer Frank Dahlenberg, „auch wenn der Sieg mit 4:0 vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist“.