Erfolgsserie der H1 gestoppt – 0:3 (0:2) gegen Spitzenreiter Bremer SV 

Erfolgsserie der H1 gestoppt – 0:3 (0:2) gegen Spitzenreiter Bremer SV

Am gestrigen Abend gastierte der Spitzenreiter Bremer SV bei niedrigen Temperaturen  am Rollsportstadion auf dem Kunstrasen der neusten Generation.  100 Zuschauer, darunter viele Anhänger des BSV, sahen ein Spiel, in dem der Gast, insbesondere in Halbzeit 1, diese Partie stark dominierte, somit 2:0 vorne lag und nach 90 Minuten die Punkte durch einem  3:0 – Erfolg  in den Bremer Westen mitnahm.

Im Vergleich zur Startelf vom Sonntag  gab es zwei Veränderungen. Für den gelb gesperrten Michael Arens und den angeschlagenen Falk Marquard rückten PaMo Jalloh und Ousmane Barry in die Startelf. Und die geriet gleich unter starken BSV – Druck, mit der Folge, dass nach Flanke von der linken Seite der rechts einlaufende Mamadou Diop den Ball ohne Mühe zum 0:1 (11.) im Union – Tor einnetzte. Während die Gäste im weiteren Verlauf mit noch mehr Rückenwind aufs Union – Tor drückten, schafften die Unioner kaum noch Entlastung. Und wenn – fehlte  Ousmane Barry und Niclas Ochse Glück und Geschick beim Abschluss.  Hauptinhalt des Union – Spiels war bis zur Halbzeitpause das bedingungslose Verteidigen des eigenen Tores. Dies gelang den Unionern mit Worten und Taten auf Kosten einer Vielzahl von Eckbällen, von denen einer durch Ugo – Mario Nobile per Kopf zum 0:2 (28.) genutzt wurde. Und wenn nicht Torwart Paul Engelkestock einige Bälle tollkühn entschärft und Drissa Quattara nicht einen Ball auf der Torlinie abgewehrt hätte, wären die 22 Akteure mit einem ganz anderen Ergebnis in die Halbzeitpause gegangen.

In der Halbzeit 2 sollte sich, für viele Zuschauer überraschend, ein anderes Bild auf dem Spielfeld ergeben.   Die Unioner hatten gegen den Favoriten, ganz anders als in Halbzeit 1, viel mehr Ballbesitz, womit sich das Spiel weiter weg vom Union – Tor verlagerte und die Unioner auch hin und wieder Torgefahr generierten.  Die vermeintlich klarste Torchance hatte Rechtsverteidiger William Barfuß. William, der im hohen Tempo den Ball Richtung BSV – Tor führte, wurde nach eigener Aussage von einem Gegenspieler sowohl geschubst als auch am Fuß getroffen, woraufhin er im Strafraum zu Fall kam. Schiedsrichter Nils Riedel, der im Großen und Ganzen eine großzügige Linie durchhielt, erkannte zusammen mit seinem Assistenten diese Handlung nicht als Foulspiel und entschied auf Abstoß.  Viel zu einfach wurde es den Gästen bei ihrem dritten Treffer gemacht, als die Gastgeber auf eine Freistoßfinte hereinfielen. Regisseur Alexander Arnhold visierte von der linken Strafraumgrenze nicht das Union Tor an, sondern passte kurz auf den freistehenden Fabio Orlick, der per Direktabnahme zum 0:3 (74.) verwandelte. Damit war das Spiel entschieden und in beiden Teams bekam der eine oder andere Spieler etwas Einsatzzeit.  Während Benjamin Eta drei weitere Spieler einwechselte, verschaffte Frank Dahlenberg den A – Junioren Lennart Glinder, Tom Hofmann und Julian Fabian sowie dem Rekonvaleszenten Hendrik Suling ein wenig Spielpraxis.

Weiter geht’s für den Bremer SV beim Tabellenvierzehnten SFL Bremerhaven, während sich die Unioner auf ihre Begegnung am Sonntag beim Schlusslicht  SC Borgfeld freuen, den sie im Hinspiel mit 3:1 bezwangen.

 

1ooTor durch Nobile 

Bremen. Nach rund einer halben Stunde jubelten die Fans des Bremer SV in der Pauliner Marsch: Da hatte der Spitzenreiter seinen 100. Treffer in dieser Saison erzielt. Am Ende gewann der Gast nach Toren von Osman Suwarek (11.), Ugo-Mario Nobile (28.) und Alexander Arnold (77.) klar mit 3:0 (2:0) beim ersatzgeschwächten FC Union 60 – und das ließ nicht einmal Frank Dahlenberg vollends unzufrieden zurück. „Wir haben heute Moral gezeigt“, lobte der Trainer des Gast­gebers.

(Stefan Freye)