H1 landet Kantersieg – 5:1 (2:0) – Erfolg gegen den TuS Komet Arsten

H1 landet Kantersieg – 5:1 (2:0) – Erfolg gegen den TuS Komet Arsten

Beim Anpfiff von Schiedsrichter Niklas Hunhold wohnten dieser Partie nicht allzu viele Zuschauer bei, da parallel dazu der SV Werder in der Schlussphase den 2:1 – Sieg gegen Dynamo Dresden sicherte. Diejenigen, die  später auf Platz 21 dazu kamen verpassten wohl allein die 1:0 – Führung (29.) durch Amidou Jindo, nach Einwurf von Neil Bertram und Kopfballverlängerung von Lorenz Berntsen. Beim Schlusspfiff stand es nach insgesamt fünf weiteren Treffern 5:1 für die blauen Unioner.

Im Vergleich zur Startelf bei der SFL gab es eine Veränderung. Für den abwesenden Johan Louwes rückte Drissa Quattara ins Team. In der ersten halben Stunde spielte sich dieses Spiel beiderseits ohne nennenswerte Tormöglichkeiten ab. Während die Unioner versuchten, mit schnellem Passspiel Druck auf das Komet – Tor auszuüben und dabei immer wieder intensive Zweikämpfe zu bestehen hatten, versuchten die Gäste mit langen Bällen hinter die Union – Kette zu kommen. Letztendlich sollte die Union – Spielweise erfolgreicher sein. Nach dem o.g. 1:0 legten sie, nach Flanke von Leart Wunsch, durch Angreifer Robin Kalbhenn, der sich geschickt gegen einen  Komet – Innenverteidiger durchsetzte, noch in Halbzeit 1 zum 2:0 (38.) nach.

In der Halbzeitpause gab es viele anerkennende Worte für die bis dahin überlegen agierenden Unioner, wobei gleichzeitig vor einem Sturmlauf der Gäste nach dem Wiederanpfiff gewarnt wurde. Doch die Kometen schienen weiterhin unter dem Eindruck der 1. Hälfte zu stehen und überließen den Unionern weiterhin die Initiative, in deren Mittelpunkt der an diesem Tag bärenstarke Robin Kalbhenn stand. Scheiterte Robin anfangs noch am Komet – Torwart (50., 57.), wobei mit dem  zweiten Versuch auch Amidou Jindo den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, legte er vier Minuten später quer auf Lorenz Berntsen, der zum 3:0 (61.) traf. Damit war die Partie quasi entschieden. Die Unioner bauten die Führung durch zwei weitere Kalbhenn – Treffer sogar auf 5:0 aus. Zuerst knallte er einen Handelfmeter eiskalt in die Maschen (67.) und kurz darauf nutzte er per Kopf eine mangelhafte Abstimmung zwischen zwei Kometen zum 5:0 (70.). Im Anschluss wechselten die Unioner mit Maurice Kirsch, Ousmane Barry, PaMo Jallow und Gregor Bertram vier frische Spieler ein und neben drei Mitspielern verließ Robin Kalbhenn unter Beifall den Platz. Der Ehrentreffer der Kometen soll hier nicht unterschlagen werden. Das 5:1 (86.)   nach Eckstoß erzielte Nils Mosch per Kopf.

Weiter geht´s in der Englischen Woche am Mittwochabend. Während sich die Unioner auf ihr Spiel gegen den Spitzenreiter Bremer SV freuen, spielen die Kometen beim Tabellensiebzehnten Habenhauser FV.

 

.

FC Union 60 - Komet Arsten 5:1
Dreierpack von Robin Kalbhenn

Bremen. Überraschend klar endete das Duell zwischen dem FC Union 60 und dem TuS Komet Arsten. „Wir waren von Anfang an feldüberlegen“, kommentierte Unions Trainer Frank Dahlenberg den 5:1 (2:0)-Heimerfolg über den einstigen Tabellennachbarn in der Bremen-Liga. Dabei avancierte Robin Kalbhenn mit drei Treffern zum Mann des Tages. Es war in erster Linie der treffsicherste Kicker, der die gute Arbeit des Teams in zählbare Erfolge umwandelte. „Eine solide Leistung von hinten bis vorne“, so Dahlenberg. Der Trainer leistete sich sogar den Luxus, beim Zwischenstand von 5:0 kräftig durchzuwechseln. Insofern musste er den Ehrentreffer des Gastes auf seine Kappe nehmen, konnte dies aber gut verschmerzen.