H1 zeigt sich gegen Landesligisten DJK Blumenthal in Torlaune – 14:0 (5:0) – Erfolg im Dauerregen

H1 zeigt sich gegen Landesligisten DJK Blumenthal in Torlaune – 14:0 (5:0) – Erfolg im Dauerregen

Die Unioner spielten   mit der DJK aus Blumenthal ein kurzfristig vereinbartes Testspiel nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit, was sicherlich auch am andauernden Regen  in der Pauliner Marsch lag. Dies Spiel war von Anfang an eine klare Sache für den Bremen – Ligisten, der nach einer 5:0 – Halbzeitführung das Ergebnis noch auf 14:0 ausbauen konnte. 

In Halbzeit 1 kontrollierten die Unioner gegen kompakt verteidigende DJKler dieses Spiel und kamen zu einigen Torchancen, von denen sie „lediglich“ fünf verwerten konnten. Das 1:0 (20.) gelang Lorenz Berntsen, der einen Eckstoß von Niklas Isserstedt einköpfte. Niklas selbst traf, als Nachschuss, das 2:0 (25.). Kurz darauf war PaMo Jallow nach vertikalem Anspiel von Kapitän Falk Marquard zum 3:0 (28.) erfolgreich und nach Zuspiel von Neil Bertram traf Neuzugang Ousmane Barry zum 4:0 (35.). Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte PaMo Jallow zum 5:0 (41.), der ein Zuspiel des gut aufgelegten Niklas Isserstedt verwertete. Die Union – Defensive bot den Gästen bei deren Ballbesitz wenig Entfaltungsmöglichkeiten – nur ein Schuss auf das von Paul Engelkestock gehütete Tor spricht hier eine deutliche Sprache.

In Halbzeit 2 spielten die Bremen – Norder mutiger, womit zwar die Union – Defensive etwas mehr gefordert war, jedoch der Offensive die sich bietenden Räume zu noch mehr Torchancen und letztendlich neun weiteren Toren nutzte.

Min.Stand TorschützeVorlage
60.6:0Neil BertramNiklas Isserstedt
71.7:0PaMo JallowNiklas Isserstedt
75.8:0Falk MarquardLeart Wunsch
77.9:0Amidou JindoPaMo Jallow
82.10:0PaMo JallowAmidou Jindo
84.11:0Niklas IsserstedtPaMo Jallow
86.12:0Niklas IsserstedtAmidou Jindo
88.13:0Ousmane BarryAmidou Jindo
90.14:0Leart Wunsch