Erfolgsserie gerissen – Unioner unterliegen beim SV Hemelingen 1:2 (0:1)

Erfolgsserie gerissen – Unioner unterliegen beim SV Hemelingen 1:2 (0:1)

Nach sieben Spielen ohne Niederlage war es in Hemelingen unglücklicherweise soweit. Nach zwei weitgehend ausgeglichenen Halbzeiten zogen die Rot – Schwarzen, dank eines Hemelinger Treffers in der Nachspielzeit, mit 1:2 den Kürzeren. Im Vergleich zum letzten Spiel nahmen die Unioner einige Veränderungen vor. Für Karlis Plendiskis, PaMo Jallow, William Barfuß (Urlaub) und Niklas Isserstedt (Verletzung) rückten Johan Louwes, Gregor Bertram, Niclas Ochse und Jakob Raub in die Startelf.

In weiten Teilen des Spiels legten beide Teams Wert auf eine geordnete Defensive, wodurch 50 Zuschauer, zumindest in Halbzeit 1, ein chancenarmes Spiel sahen.  Beide Teams lauerten eher auf Fehler des anderen. So kam der Rückstand für die Unioner in der Nachspielzeit der Halbzeit 1  aufgrund von Unzulänglichkeiten gleich zweier Unioner in der Spieleröffnung zustande.  So war es für den SVH  durch Femi Lepe ein Leichtes,  das 1:0 (45.) zu erzielen.

Mit dem Willen, erst mal den Ausgleichstreffer zu erzielen, kamen die Unioner zurück aus der Kabine. Und ihr Spiel wurde zwingender, verbunden mit der einen oder anderen Torchance, die Amadou Jaiteh (62.) oder Maurice Kirsch (68.) nicht zu nutzen verstanden. Erst nach einem Tempolauf vom emsigen Fabian Akin, dessen Flanke Jakob Raub erlaufen und aus Nahdistanz einnetzten konnte, stand es endlich 1:1 (77.).  Doch der Ausgleichstreffer erweckte nicht etwa den Siegeswillen bei den Unionern, sondern den beim SV Hemelingen, der in den abschließenden gut 10 Minuten mehr und mehr die Partie an sich riss und in der Nachspielzeit  durch den eingewechselten Ex – Unioner Kebba Mboge, das, aus Union – Sicht, unglückliche 2:1 (90.) erzielte.  Während der SV Hemelingen am Samstag bei der BTS Neustadt antritt, freuen sich die Unioner auf das Nachbarschaftsderby am Sonntag gegen den BSC Hastedt.