Hochverdienter Sieg  – Unioner gegen den SC Borgfeld mit 3:1 (1:0) erfolgreich

Hochverdienter Sieg – Unioner gegen den SC Borgfeld mit 3:1 (1:0) erfolgreich

Am Jürgensdeich herrschte diesmal vor und nach dem Spiel eitler Sonnenschein. Den Hauptplatz hatte Platzwart Jörg  in einen Top – Zustand und der neue Vereinswirt Odysseus, neben dem Getränkekiosk, auch den Holzkohlengrill  in Stellung gebracht. Nach einem sehr einseitigen Spiel, das vor allem in der SCB – Hälfte stattfand, behielten die Unioner mit dem 3:1, nach vier Remis in Folge,  drei Punkte am Jürgensdeich.

Im Vergleich zum Spiel am Mittwoch nahmen die Unioner drei Veränderungen vor. Für Marcus Christ (angeschlagen), Johan Louwes und Panos Papadoupolos rückten Paul Engelkestock, sowie die Innenverteidiger Michael Arens und Karlis Plendiskis in die Startelf. Anfangs fehlte es dem Union – Spiel an Tempo und Präzision gegen tief verteidigende Wümme – Kicker. So sahen 75 Zuschauer ein Spiel ohne gegenseitige Torbedrohung, da auch die vom SCB in Besitz gebrachten Bälle gleich wieder an laufstarke Unioner verloren wurden.   Erst nach knapp 20 Minuten gab´s die erste Union – Torchance. Amadou Jaiteh flankte auf den einlaufenden William Barfuß, der jedoch per Direktabnahme knapp verzog. Anschließend erspielten sich die Unioner Torchancen quasi im Minutentakt durch Niklas Isserstedt (21.), Maurice Kirsch (22., 33., 35.) und Amadou Jaiteh (22.), woraus jedoch lediglich die 1:0 – Halbzeitführung resultierte. Amadou Jaiteh setzte sich auf der linken Seite durch, hatte noch den Blick für den am 2. Pfosten einlaufenden Falk Marquard, der volley zum Führungstreffer (26.)  einnetzte.

Nach ein paar aufmunternden Worten in der Kabine kamen die Unioner wesentlich entschlossener zurück auf den Rasen und entschieden quasi innerhalb von 12 Minuten dieses Spiel. Eine schöne Kombination über Amadou Jaiteh, PaMo Jallow und Maurice Kirsch, finalisierte Maurice per Flachschuss zum 2:0 (51.) im gegnerischen Tor. Kurz darauf fiel ein von Niklas Isserstedt getretener Eckstoß Falk Marquard vor die Füße und er hatte keine Mühe zur 3:0 – Führung (57.) ins SCB – Tor zur treffen. Daraufhin schalteten die Unioner einen Gang zurück, wobei sich nur noch wenige erwähnenswerte Situationen ereignen sollten.

Die Unioner vergaben durch die eingewechselten Leart Wunsch (75.) und Lorenz Berntsen per Kopf (85.) weitere zwei hochkarätige Torchancen. Nach einem rüden Foul eines Borgfelder Innenverteidigers musste sich der Unioner Niklas Isserstedt mit Verdacht auf Bänderriss für weitere Untersuchungen ins Klinikum Mitte begeben. „Guter Besserung“, Niklas. In der Nachspielzeit schafften die Wümmekicker durch einen Strafstoß von Max Endemann den Ehrentreffer zum Endstand von 3:1 (90.), nachdem der Union – Torwart einen SCB – Akteur regelwidrig vom Ball trennte.

Während der SC Borgfeld am Sonntag auf die BTS Neustadt trifft, freuen sich die Unioner auf ihr Spiel beim Tabellenzehnten SV Hemelingen, wo sie ihre Serie von nunmehr sieben ungeschlagenen Spielen fortsetzen wollen.

 

 

 

1:3 bei Union 60: SC Borgfeld verliert achtes Saisonspiel
Weiterhin kaum ebenbürtig zeigt sich der SC Borgfeld. Der Bremen-Ligist kam gegen den FC Union 60 kaum zur Entfaltung und verlor 
völlig zurecht mit 1:3.
Verfasser: Christian Markwort

Und täglich grüßt beim SC Borgfeld offensichtlich noch immer das Murmeltier: Auch vor Anpfiff der Auswärtspartie in der Bremen-Liga waren die Fußballer um SC-Trainer Michel Ducos wieder auf Unterstützung aus verschiedenen Ü-Mannschaften und einigen Nachwuchs-Kickern angewiesen. Dieses Mal standen neben (Fast-schon)-Stammspieler Sandro Stallbaum auch noch Jens Ahlers und Kadir Karabas in der Startelf, nach einer knappen Stunde wechselte Ducos schließlich noch Defensiv-Routinier Florian Haar ein. Allerdings half diese geballte Ansammlung an Erfahrung erneut nicht aus, mit 1:3 (0:1) mussten die Wümme-Kicker im zehnten Saisonspiel bereits die achte Niederlage ein- und wegstecken. „Wir haben uns heute so gut wie gar nichts zugetraut“, bilanzierte SC-Trainer Michel Ducos, „man merkt deutlich, dass die Verunsicherung von Spieltag zu Spieltag immer größer wird.“ Noch immer kann Ducos im Training nichts Standardisiertes oder gar Überraschendes einstudieren, noch immer stehen ihm nur wenige Spieler regelmäßig zur Verfügung. „Das ist natürlich unheimlich schwierig“, betont Ducos, „wir müssen darauf hoffen, dass die Verletzten so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen können.“ Nur auf diese Weise komme Sicherheit ins Spiel seiner Mannschaft, konstatierte der Trainer. Genau davon war bei Union 60 nie etwas zu sehen. Während die Hausherren nach Ansicht von Trainer Frank Dahlenberg „noch das eine oder andere Tor mehr“ hätten schießen müssen, tat sich im Spiel nach vorne bei den Gästen nichts. „Wir haben mit dem Foulelfmeter den einzigen gefährlichen Torschuss der Borgfelder zugelassen“, lobte Dahlenberg seine Defensivabteilung. Michel Ducos befand zwei der drei Gegentore als „zu einfach“, wie er erläuterte. „Da waren wir bei den Standards nicht konzentriert genug“, meinte Ducos, der seine Mannschaft dennoch für gut genug hält, um die Klasse noch zu halten: „Wir werden ganz bestimmt nicht aufgeben“, versicherte der Coach, „und bis zum Ende weiter an uns glauben.“