Erneute  Punkteteilung – Unioner und BTS Neustadt trennen sich 2:2 (1:1)

Erneute Punkteteilung – Unioner und BTS Neustadt trennen sich 2:2 (1:1)

Am gestrigen nasskalten Oktoberabend trafen beide Kontrahenten auf dem neuverlegten Kunstrasen in der Pauliner Marsch unter Flutlicht aufeinander. Während die Gäste aus der Neustadt zu Beginn der jeweiligen Halbzeit ein Tor erzielten, gelang den Unioner zum Ende der jeweiligen Halbzeit das gleiche.  So trennten sich der Tabellenvierzehnte (Union) und der Tabellenvierte (BTS Neustadt) schiedlich – friedlich mit einem 2:2 – Remis.

Im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche nahmen die Unioner gleich vier  Veränderungen vor. Für Paul Engelkestock, Karlies Plendiskis,  Robin Kalbhenn (alle  angeschlagen) und Niclas Ochse (erkrankt) rückten Marcus Christ, Johan Louwes, Pa Morro Jallow und Panos Papadoupolos in die Startelf.  Und ehe diese auf Betriebstemperatur war lag sie, nach einem Eckstoß vom Ex – Unioner Marek Entelmann und der Direktabnahme von Marvin Warner, mit 0:1 (6.) hinten. Auch nach dem Rückstand fehlte den Unionern der Zugriff auf diese Partie, wobei die Gäste ihrerseits nicht allzu zwingend nach vorne spielten. Erst die letzte Viertelstunde vorm Halbzeitpfiff des, in dieser fairen Partie (eine Gelbe),  wenig geforderten Schiedsrichters Niklas Hunhold, kam das Union Spiel mehr und mehr ins Rollen. In dieser Phase verfehlte Niklas Isserstedt per Freistoß nur knapp (40.) das BTS – Tor.  Anschließend war es dem erneut emsigen Maurice Kirsch vorbehalten, zum 1:1 – Ausgleich (42.) zu treffen, nachdem zuvor Amadou Jaitehs Schuss von einem Neustädter noch geblockt werden konnte.

Die zweite Halbzeit war ergebnistechnisch ein Spiegelbild der ersten. Diesmal dauerte es lediglich 5 Minuten bis die BTS erneut in Führung ging. Ein BTS – Flankenball wurde vom Union – Torwart nicht festgehalten, sodass Mamadou Diop zum 1:2 (50.) einschieben konnte. Bevor dann die Unioner in der Nachspielzeit den Spielstand egalisierten, gab´s noch einige erwähnenswerte Situationen auf beiden Seiten. Zweimal zeichnete sich Union – Torwart Marcus Christ aus, der hochkarätige Torchancen des BTS, zum einen im Eins – gegen Eins (65.), und zum anderen durch Parade eines platzierten Flachschusses zunichte machte (90.). In der Schlussphase wirkten die Unioner durch die Einwechslung frischer Spieler, verbunden mit einem Systemwechsel, entschlossen auf den Ausgleichstreffer hin. Schon zwei Freistöße hätten zum 2:2 führen können. Während Maurice Kirsch einen direkten aus 18m an die Querlatte des BTS – Tores hämmerte (85.) konnten die Neustädter einen indirekten, da ihr Torwart die Rückpassregel missachtete, zweimal noch kurz vor der Torlinie abwehren (89.). In der Nachspielzeit belohnten sich die Unioner dann doch noch. Der eingewechselte Leart Wunsch drang in den BTS – Strafraum ein und sein Schuss sprang einem BTS – Akteur an den ausgetreckten Arm. Den verhängten Strafstoß verwandelte Maurice Kirsch eiskalt zum 2:2 – Endstand (90.), womit die Unioner dann letztendlich mehr als zufrieden waren.

Während die BTS – Neustadt schon am  Samstag den Tabellenelften TuS Komet Arsten empfängt freuen sich die Unioner auf das Spiel gegen den  Vorletzten SC Borgfeld. Sie wollen ihre Serie, von derzeit sechs ungeschlagenen Spielen, fortsetzen.

 

FC Union 60 - BTS Neustadt 2:2
Gerechtes Unentschieden
STEFAN FREYE

Bremen. Ein leistungsgerechtes 2:2 (1:1)-Unentschieden stand am Ende des Duells zwischen dem FC Union 60 und der BTS Neustadt. Nachdem Marvin Warner früh zur Gästeführung getroffen hatte (6.), war die BTS passiv aufgetreten, und so gelang Maurice Kirsch noch vor der Pause der verdiente Ausgleich (42.). Es bedurfte eines Patzers von Union-Keeper Marcus Christ zur erneuten BTS-Führung durch Mamadou Diop (50.). Als alles auf einen glücklichen BTS-Sieg hindeutete, traf Kirsch per Foulelfmeter zum Ausgleich (90.+2).