H1 weiterhin Remiskönig im Bremer Fußball – TuS Komet Arsten und Unioner trennen sich 3:3 (2:2)

H1 weiterhin Remiskönig im Bremer Fußball – TuS Komet Arsten und Unioner trennen sich 3:3 (2:2)

80 Zuschauer hatten an einem herbstlichen Sonntagnachmittag den Weg ins Arster Stadion gefunden und sahen in einer umkämpften und unruhigen Partie ein 3:3 – Remis zwischen den Tabellennachbarn.  Bei den Unionern war man sich nicht so ganz einig, ob man sich über den gewonnenen Punkt freuen oder über zwei verlorene ärgern sollte. Fakt ist: Bei den Gegentoren halfen sie fleißig mit und das Chancenplus hätte für einen vierten Treffer allemal gereicht.

Auch im Vorfeld dieser Partie gab´s bemerkenswerte Unzulänglichkeiten. Die zugewiesene Kabine war noch verschmutzt von der Vornutzung und die Kometen hatten gegen die  rot – schwarzen Unioner gelbe Leibchen über ihre schwarzen Trikots zu ziehen, da die Schiedsrichter, ebenfalls in schwarz, kein Ausweichtrikot dabei hatten.

Im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche nahmen die Unioner drei Veränderungen vor. Für Markus Christ (angeschlagen), Jakob Raub (Urlaub) und Leart Wunsch  rückten Paul Engelkestock, Fabian Akin und Amadou Jaiteh in die Startelf. In der Anfangsphase waren die Unioner gar nicht im Spiel und ließen die laufstarken Kometen agieren, ohne nach Ballgewinn wenigstens ins Umschaltspiel zu kommen. Nach einem folgenschweren Fehlpass im eigenen Drittel führten plötzlich handlungsschnelle Gastgeber durch Kenstar Gehle (10.)   mit 1:0.

Erst in Mitte der 1. Hälfte gewannen die Unioner mehr Zugriff auf den Gegner.  Amadou Jaiteh und Maurice Kirsch vergaben gute Chancen. Folge der Dominanz waren auch eine Reihe von gefährlich getretenen Eckstößen. Und nach einem solchen durch Niklas Isserstedt klingelte es, per Kopfstoß von Robin Kalbhenn, zum 1:1 (27.) im Komet – Tor. Die Unioner legten 6 Minuten später gleich noch mal nach. Erneut gab Niklas Isserstedt, diesmal auf den tief einlaufenden Maurice Kirsch, den Assist und Maurice verwandelte zum 1:2 (33.). Ein flacher Freistoß aus dem linken Halbfeld brachte die Kometen zurück ins Spiel. Der Ball passierte in Tornähe den einen oder anderen Unioner und am 2. Pfosten traf der frei stehende Julian Burghardt zum 2:2 (38.). Kurz vorm Halbzeitpfiff des nicht immer souveränen Schiedsrichters Mohammed Chabo hätte Fabian Akin zum Führungstreffer einnetzen können, doch der gute Komet – Torwart rettete sein Team per  Fußabwehr.

Die Geschichte der 2. Hälfte ist schnell erzählt. Die Unioner dominierten gegen gut verteidigende Kometen weitgehend diese Partie. Bei einem der  wenigen Gastgeber – Angriffen ließ der Union – Torwart einen ihrer Angreifer über die Klinge springen und nach dem verwandelten Strafstoß lautete das Ergebnis 3:2 (52.). Danach taten sich die Unioner schwer, sich gegen kompakt  verteidigende Kometen durchzusetzen. Der eingewechselte Panos Papadoupolos rettete für die Unioner das hochverdiente Remis. Niclas Ochse brachte Panos durch Kurzpass zurück ins Spiel, nachdem dieser zuvor einen Zweikampf verloren hatte und Panos schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze zum 3:3 (75.) ins gegnerische Tor. Niclas Isserstedt hatte kurz vorm Schlusspfiff den Siegtreffer per Freistoß auf dem Fuß. Doch sein scharf getretener Ball sprang von der Torlatte ins Toraus. Während der TuS KA am Mittwoch in der dritten  Englischen Woche der Saison beim Tabellendritten Vatan Sport gefordert ist, freuen sich die Unioner auf den Tabellenvierten BTS Neustadt.