H1 erreicht das Achtelfinale – Unioner gewinnen beim Landesligisten TSV Melchiorshausen mit 3:1 (1:1)

H1 erreicht das Achtelfinale – Unioner gewinnen beim Landesligisten TSV Melchiorshausen mit 3:1 (1:1)

Die Unioner taten sich gegen den robusten Landesligisten TSV Melchiorshausen vor 80 Zuschauern lange Zeit schwer.  Erst in der Schlussphase des Spiels, als manche Zuschauer darüber rätselten, ob es bei Gleichstand nach 90 Minuten erst in eine Verlängerung oder gleich ins Elfmeterschießen gehen würde, machten die Unioner den Sack zu und gewannen diese Partie nicht unverdient mit 3:1. 

Im Vergleich zum SAV – Spiel nahmen die Unioner gleich  Veränderungen vor. Für William Barfuß (Seminar), Maurice Kirsch, PaMo Jallow (beide Belastungssteuerung) und Jakob Raub (angeschlagen) rückten Gregor Bertram, Nico Eichhorn, Robin Kalbhenn und Johan Louwes in die Startelf. Und der gelang es viel Ballbesitz zu generieren, um dann mit vertikalen Bällen die TSV – Defensive auszuhebeln. So fiel nicht ganz unerwartet der Führungstreffer für die diesmal in Weiß gekleideten Jungs aus der Pauliner Marsch, nachdem Lorenz Berntsen auf Nico Eichhorn gepasst, Nico nach innen geflankt und der einlaufende Robin Kalbhenn zum 0:1 (13.) getroffen hatte. Ähnliche Chancen für die Unioner ergaben sich im Laufe der 1. Halbzeit für Robin Kalbhenn (20.) und Nico Eichhorn (35.), doch beide Male scheiterten sie an dem reaktionsschnellen TSV – Torwartroutinier Jens Ruscher. Die Niedersachsen, die vor allem mit langen Bällen operierten und so versuchten über den Gewinn der 2. Bälle torgefährlich zu werden, brachten in Hälfte 1 lediglich zweimal den Ball auf´s Union – Tor. Während ein Distanzschuss noch knapp über das UTor strich (28.) führte ein Kopfball von Kevin Sökel, der nach einem Eckstoß Marcus Christ im Union – Tor keine Chance ließ, zum 1:1 Halbzeitstand (38.).

In Halbzeit 2 gewannen die Unioner in einem typischen Pokal – Fight, auch durch eingewechselte Spieler, mehr und mehr die Oberhand, wobei  es Schiedsrichter Claude Kenfack mit viel Fingerspitzengefühl gelang, die Partie mit insgesamt  zwei Gelben Karten gut über die Runden zu bringen. Doch es sollte eine Weile dauern, bis die Unioner ihre spielerische Qualität auch in zwei weitere Tore ummünzen konnten. Beide Tore wurden vom eingewechselten Niklas Isserstedt eingeleitet. Beim 1:2 konnte Maurice Kirsch den TSV-Torwart umspielen und Robin Kalbhenn abschließen (83.). Und beim dritten Treffer konnte der vertikal angespielte Niclas Ochse den eingewechselten PaMo Jallow bedienen, der das Leder zum Endstand von 1:3 (90.) im TSV – Tor einnetzte.   Nach dem Schlusspfiff schwankten die Union – Gefühle zwischen Erleichterung und Freude, nunmehr am 30.10. das Achtelfinale beim ESC Geestemünde erreicht zu haben.

Erst einmal freuen sich die Unioner auf ihr Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenachten SFL Bremerhaven, in dem sie ihre kleine Serie von drei ungeschlagenen Spielen ausbauen wollen.