Testspiel bei 1860 Bremen
Eine Stadt, zwei Rugbyclubs! So lag es eigentlich auf der Hand, nach gut einem Jahr der Spielpause, ein Testspiel auszutragen. Weniger gegeneinander, vielmehr miteinander war die Devise. gerade auch, weil die Union Herren mit 1860 eine Spielgemeinschaft in der Verbandsliga bilden, die jedoch durch die Coronaumstände etwas zum Erliegen kam. So standen sich also bei 1860 am Baumschulenweg, an einem regnerischen Samstag, eine 2. Bundesliga-Mannschaft und eine Verbandsliga-Mannschaft gegenüber. Eine vermeintlich klare Angelegenheit.
Union60 machte es den 1860ern jedoch schwerer als gedacht. Gerade unsere Defensive konnte Angriffe schnell stören und oftmals die 1860er immer wieder zurückdrängen. Zu kämpfen hatten beide Teams zusätzlich mit dem Wetter. Dennoch gelangen schöne Einzelaktionen zum Punktgewinn, zwei Mal auch für Union, leider etwas öfter für die Gastgeber. So endete das Testspiel mit 1860 mit einem 8:4.
Der wahre Gewinner war aber wohl Rugby Bremen. Spieler beider Teams konnten endlich wieder in authentischer Form Spielerfahrung sammeln oder reaktivieren und das freundschaftlich(-revalisierende) Band etwas festigen.
Vielen Dank an die Gastgeber 1860 und an alle Zuschauer, die bei bestem Bremer Schietwetter, das ganze Spiel schauten.
Das war viel Härter als erwartet, Respekt (1860 Coach Giacomo)