H1 unterliegt erneut einem Topteam  – Unioner ziehen beim Bremer SV mit   2:4 (2:1) den Kürzeren

H1 unterliegt erneut einem Topteam – Unioner ziehen beim Bremer SV mit 2:4 (2:1) den Kürzeren

110 Zuschauer trauten, zumindest in Hälfte 1, ihren Augen nicht. Denn die Unioner führten zur Halbzeit beim hohen Favoriten BSV mit 1:2 und ließen auch in der Defensive wenig anbrennen. Erst in Hälfte 2 verstand es der BSV, auch unterstützt durch den einen oder anderen frischen Spielerwechsel, die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen und lag beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Jianfeng Cui mit 4:2 vorne.

Beide Teams tasteten sich in den ersten Spielminuten erst mal ab, wobei der BSV größere Spielanteile besaß, sich jedoch schwertat, in die Nähe des Union – Tores zu kommen. Umso überraschender stand es plötzlich, nach einer Freistoßflanke, durch einen Kopfballtreffer von Oscar Garcia 1:0 für die Gastgeber (6.) . Im weiteren Spielverlauf kamen die Unioner immer besser in die Partie und hätten schon durch Maurice Kirsch, dessen Schuss von der BSV – Torlatte zurück auf den Kopf von PaMo Jalloh prallte und dieser knapp drüber köpfte, den Ausgleich erzielen können. Eben Maurice Kirsch war in Hälfte 1 der auffälligste Akteur auf dem Kunstrasen am Hohweg. Nicht nur, dass er mit positiver Aggressivität in viele Zweikämpfe ging und Gegenspielern dadurch den Schneid abkaufte. Ja, vor allem in der Offensive ließ Maurice seine Mitspieler, die Unioner Bank und die erschienenen Union – Fans zweimal jubeln. Zum einen erlief er einen weiten Ball von Niclas Ochse, drang in den Strafraum ein und verwandelte zum 1:1 (26.). Und knapp eine Viertelstunde später steckte Niklas Isserstedt auf Maurice durch, der an der Grundlinie noch drei Gegenspieler austanzte und den Ball am verdutzen BSV – Torwart vorbei, zur 1:2 – Halbzeitführung für die Rot – Schwarzen versenkte.

Die Geschichte der Hälfte 2 ist schnell erzählt. Der BSV kam motiviert zurück aus der Kabine, entwickelte Offensivdruck und profitierte von Unzulänglichkeiten der Unioner.  Mehrfach gelangten Zuspiele im Mitteldrittel nicht zum rot – schwarzen Mitspieler, sondern auch zweimal zum BSV – Akteur Alexander Arnhold, der seine  Blau – Weißen so in Szene setzte, dass daraus das 2:2 (51.) und das 4:2 (68.) resultierten. Kurz zuvor hatte Lamine Diop nach einem Eckstoß, auf 3:2 (65.) gestellt. So standen die Unioner am Ende mit leeren Händen da, können jedoch auf viele positive Aspekte im Spiel gegen oder mit dem Ball aufbauen, um sich am im nächsten Spiel, am Sonntag gegen den TuS Schwachhausen, endlich mit einem Dreier zu belohnen.

 

Bremer SV 4:2 FC Union 60

Ein Doppelschlag von Lamine Diop verhinderte die Überraschung: Die Kicker des Bremer SV haben das Heimspiel gegen den FC Union 60 schließlich mit 4:2 (1:2) gewonnen, weil sie sich steigerten. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel in die Hand genommen“, meinte der Sportliche Leiter des BSV, Ralf Voigt. Den Rückstand zur Pause bezeichnete er dagegen als „völlig verdient“. Tore: 1:0 Garcia (6.), 1:1 Kirsch (26.), 1:2 Kirsch (40.), 2:2 Garcia (51.), 3:2 Diop (65.), 4:2 Diop (68.).