H1 nicht mehr im Pokal vertreten   – 0-4 (0:1) – Niederlage gegen den FC Oberneuland  

H1 nicht mehr im Pokal vertreten   – 0-4 (0:1) – Niederlage gegen den FC Oberneuland

Unsere H1 hatte sich im Viertelfinale des Lotto – Pokals gegen den Favoriten FC Oberneuland einiges vorgenommen. In Hälfte 1 konnte sie vieles davon umsetzen. Sie lag zwar nach einem Distanzschuss von Emre Aytun mit 0:1 (18.) hinten, doch ließ ansonsten mit kompakter und guter Tiefenstaffelung wenig zu und konnte sogar hin und wieder, wenn auch ohne Torerfolg, gute eigene Angriffe starten.
Das 0:2 (50.) durch Onur Ozun, gleich nach Wiederanpfiff, war im Rückblick dann schon eine Vorentscheidung.
Mit dem Zweitore – Vorsprung im Rücken legten die Gäste noch mal eine Schippe drauf, um mit einem dritten Treffer den Sieg endgültig klar zu machen. Doch die Unioner spielten hier nicht mit und hielten weiterhin so gut dagegen, dass der FCO kaum Torchancen kreieren konnte. Und wenn, war der erneut im Tor aufgebotene Philipp Lay zur Stelle.
Als kurz vor Schluss  wohl schon einige der 300 Zuschauer nicht mehr von einer Pokalsensation ausgingen und überlegten, sich auf den Heimweg zu machen, schlug der FC Oberneuland  noch zweimal zu. In Minute 87 traf der auffällige Ebrima Jobe zum 0:3 und in der Nachspielzeit Luca Mittelstädt per Foulelfmeter zum 0:4 Endstand.
Während für die Unioner die Saison 2020/21 somit zu  Ende gegangen ist, tritt der FC Oberneuland am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr im Halbfinale beim Bremer SV an.