H1 erreicht das Achtelfinale – 4-2 (2:1) – Erfolg beim FC Huchting

H1 erreicht das Achtelfinale – 4-2 (2:1) – Erfolg beim FC Huchting

Von Anfang an nahmen die Unioner gegen den Landesligisten FC Huchting das Heft entsprechend ihrer Favoritenrolle in die Hand. Infolge dessen gab´s viele aussichtsreiche Situationen vor dem FCH – Tor und die Rot – Schwarzen belohnten sich mit einer 0:2 – Führung durch Lucca Biermann (20.) und Jakob Raub (35.). Danach kam der FCH überraschend besser ins Spiel und U60 – Torwart Philipp Lay riskierte 1-2 – mal Kopf und Kragen, um den Anschlusstreffer zu verhindern. In Minute 41 war auch er, nach einem Steckpass, machtlos und Pascal Busch vollendete zum 1:2.

Die Unioner kamen nach der Pause mit Elan aus dem kühlen Schatten und stellten, nach Foulspiel an Jakob Raub, durch Niklas Isserstedt per Strafstoß, den Zweitore – Abstand wieder her (66.).Wie schon in Hälfte 1 motivierte jedoch dieser Treffer eher die Gastgeber, die dann nach einer Freistoßflanke, durch Lennart Ellmers zum 2:3 (77.) kamen. Erst nachdem einige Minute später, der emsige Jakob Raub sich im Eins-gegen-eins gegen den FCH – Torwart durchsetzte und zum 2:4 (83.) einschob, erlosch der Widerstand der Blau – Weißen.

Positiv sei konstatiert, dass die Unioner, trotz der kurzen Vorbereitungszeit, ohne Blessuren aus diesem Spiel kamen und sich nun auf die Begegnung im Achtelfinale freuen. Hier treffen sie am Montagabend, Anstoß 19:30 Uhr, am Burgwall auf den Blumenthaler SV, der sein Spiel mit 9:1 bei OT Bremen gewann.