Union 60 Tag Rugby Turnier ein großer Spaß für Alle

Union 60 Tag Rugby Turnier ein großer Spaß für Alle

Um uns gegenseitig aus der sportlichen Corona Isolation zu holen, ließen wir uns durch die Lockerung des Bremer Senates inspirieren, 50 Personen zu Sportevents zuzulassen, um eines der letzten schönen Wochenenden des Jahres für ein vereinsinternes, mannschaftsübergreifendes Tag Rugby Turnier zu nutzen.
Tag Rugby ist eine kontaktlose Spielform, die das Tackle mit dem Abziehen von Klettbändern simuliert, die an beiden Seiten der Spieler*innenhüften angebracht sind.

Rugby ist bunt und deshalb sind wieder alle herzlich dazu eingeladen sich zu verkleiden, oder wenigstens ihre lustigsten Hawaiihemden und Kopfbedeckungen auszupacken.

Valerie Puschmann

Valerie hatte die Idee und übernahm auch die Organisation und Turnierleitung, in deren Funktion sie nicht nur drei herausragende Fitnessspezialisten für das gemeinsame Aerobic-Warmup engagierte, sondern auch aus Damen, Jugend, Herren, Old Senators und Fans vier sehr ausgeglichene Mannschaften loste.
Die vier Mannschaften gaben auf dem Feld alles. Obwohl die Turnierleitungsassistenz zu Beginn noch einmal mahnende Worte fand, das ganze doch nicht zu ernst zu nehmen, wollte sich niemand die Gelegenheit nehmen lassen zu zeigen, was man in den letzten Monaten an Pässen, Steps, Kicks und Kniffen gelernt hat oder immernoch in den alten Knochen stecken hat.
Wer am Ende gewonnen hatte, war dann nicht mehr so wichtig. Auch nicht, aus welchem Pokal der Siegersekt getrunken wurde. Wichtig war, dass die gesamte Rugbyabteilung endlich mal wieder etwas zu feiern hatte und dass dann auch noch ausgiebig bei Drinks und Barbecue auskosten konnte.

Wie schmeckt der Erfolg? Vorzüglich!

Theresa Brügmann