Weiterhin viel Schatten – Team unterliegt dem Landesligisten VfL 07 1:3 (1:2)
Gegen den ambitionierten Tabellendritten der Landesliga, VfL 07, blieben die Unioner auf ihrem Kunstrasen erneut unter ihren Möglichkeiten, wobei anzumerken sei, dass es ja noch drei Wochen bis zum Rückrundenstart versus SFL Bremerhaven sind – drei Wochen in denen es individuell und kollektiv noch das eine oder andere zu verbessern gibt. So gewannen selbstbewusst agierende Gäste aus Findorff diesen Test nicht unverdient mit 1:3.
Otfried Keller, 03.02.20
Mit Drissa Quattarra fehlte den Unionern zwar ein weiterer Leistungsträger dafür rückten Falk Marquard, Amadou Jaiteh und Nicklas Bertram gleich in die Startelf. Diese tat sich im Spielaufbau gegen anfangs lautstark, offensiv pressende Gäste schwer und so resultierte der 0:1 – Rückstand (18., Marco Prigge) aus einem Fehler im Positionsspiel unter Gegnerdruck.
Anschließend waren die Unioner bei Ballbesitz spielerisch besser in der Partie, während die Gäste immer wieder ihre schnellen Außen mit Diagonalbällen versuchten in Szene zu setzen.
Der Halbzeitstand von 1:2 kam innerhalb von vier Minuten durch jeweils kuriose Eigentore nach Eckstößen zustande. Zuerst köpfte Cevdet Ildas* (31.) ins eigene Netz, anschließend tat es ihm Marco Prigge, nach Eckstoß von Niklas Isserstedt, gleich (34.).
In der 2. Hälfte verflachte die Partie, auch aufgrund des unaufhörlichen Dauerregens, zunehmend. Die Defensivreihen beider Mannschaften ließen wenig zu und nach vorne fehlte jeweils die Durchschlagskraft. Der Treffer zum 1:3 – Endstand (71.) durch erneut Marco Prigge war dem VfL07 vorbehalten, der insgesamt unter der aufmerksamen Leitung von Daniel Grube, etwas mehr in dieses Testspiel investierte.
Die Unioner freuen sich nun auf ihre Trainingswoche, die am Samstag/Sonntag mit einem Trainingswochenende und einem Test gegen die eigene H2 endet.
* Korrektur, 03.02., 23:35 O.K