Deutliche Niederlage beim Spitzenreiter  – Team unterliegt der SFL Bremerhaven mit 4:0 (1:0)

Deutliche Niederlage beim Spitzenreiter – Team unterliegt der SFL Bremerhaven mit 4:0 (1:0)

Vor gut einem Jahr ärgerten die Unioner die Heidjer in deren Aufstiegsjahr, als sie am vorletzten Spieltag  mit einem 3:1 drei Punkte mit nach Bremen nahmen, wobei bei den Unionern vier Spieler (Mo Yagmur, Lucca Biermann, Torre Wührmann, Niklas Isserstedt) der damaligen Startelf auch heute von Beginn an auf dem Feld standen. Doch die Unioner hatten per dato vor 140 Zuschauern dem dynamischen und robusten Spiel des Spitzenreiters Tribut zu zollen und unterlagen, wenn auch unangemessen in der Ergebnishöhe, mit 4:0.

Otfried Keller, 26.08.19

Die Unioner nahmen im Vergleich zum 2:1 – Erfolg  im Pokal gegen die  BTS Neustadt   eine Veränderung  vor,  indem für den verhinderten Sebastian Rother Kapitän Niklas Isserstedt  zurück in die Startelf  rückte.

Und die hatte gleich die erste Chance des Spiels. Maurice Kirsch flankte nach einer kurzen Ecke vors Tor, wo Kebba Mboge hochstieg, sich gegen einen Abwehrspieler und den Torwart behauptete und der Ball zum vermeintlichen 0:1 (5.) im SFL – Tor landete. Doch der ansonsten mit klarem Blick entscheidende Schiedsrichter Christoper de Vries hatte eine Regelwidrigkeit gesehen und erkannte den Treffer nicht an.

Ansonsten gaben in Hälfte 1 die Heidjer den Ton an, forderten die Union – Defensive immer wieder mit vertikalen und diagonalen Bällen auf ihre flinken drei Spitzen heraus und lagen nach einem Schnellangriff über ihre  linke Seite, nach platziertem Abschluss von Torge Kück 1:0 (21.), vorne. Darüber hinaus vergaben sie zwei hochkarätige Chancen (15., 41.) als einer ihrer Angreifer, völlig frei stehend, das Leder nicht im  von Mo Yagmur gut gehüteten Tor unterbringen konnte.

Zu Beginn der 2. Hälfte schienen die Unioner endlich in diesem Spiel angekommen zu sein. Sie dominierten bei hochsommerlicher Hitze dieses Spiel und hatten durch Jakob Raub  (52., 60.) und Kebba Mgobe (62.) drei  hochkarätige Chancen. Der  SFL – Torwart bewies jedoch seine Klasse im Eins – gegen Eins und bei platzierten Abschlüssen. Zwischendurch jedoch hatten effektive Heidjer, erneut durch Torge Kück, auf 2:0 (55.) gestellt.

In den letzten dreißig Minuten verstärkten die Unioner, insbesondere durch ihre schnellen Angreifer Kebba Mboge und Jakob Raub sowie den eingewechselten Robin Kalbhenn, ihre Offensivbemühungen, die zwar gut anzusehen jedoch letztendlich ergebnistechnisch erfolglos blieben. Dagegen nutzte der SFL die sich nunmehr im Abwehrdrittel der Unioner bietenden Räume zu zwei weiteren Toren, nämlich zum  3:0 (70. Sandro Felipa) und zum Endstand von 4:0 (83. FE, Eduard Kimmel).

Während die SFL Bremerhaven am kommenden Sonntag beim Tabellenvierten SV Hemelingen antritt, freuen sich die Unioner, schon am Samstag, auf das Nachbarschaftsduell gegen den  SV Werder III, in dem der erste Sieg her soll.

Union hat zu viel Respekt

Bremen. Erneut Lehrgeld zahlen musste der FC Union 60 im Spiel bei der SFL Bremerhaven. „Wir hatten zu viel Respekt, wie leider immer“, kommentierte Trainer Frank Dahlenberg die 0:4 (0:1)-Niederlage. Den Grundstein dazu hatte der Aufsteiger mit einer schwachen ersten Hälfte gelegt, als Union dem Gegner das Spiel ohne Selbstvertrauen überließ. Allerdings lagen die Gäste nach dem Treffer von Torge-Marvin Kück nur mit 0:1 zurück (21.). Die deutlich stärkste Phase der Bremer wurde mit dem 2:0 durch Kück beantwortet (55.), danach nahm das Unheil endgültig seinen Lauf: Die Treffer von Sandro Felipa (70.) und Eduard Kimmel (83., Foulelfmeter) machten den klaren Heimerfolg des neuen Spitzenreiters perfekt. SFY

Heidjer“ an der Tabellenspitze

SFL Bremerhaven gewinnt gegen Union 60 mit 4:0

BREMERHAVEN. Bei erbarmungslosen Hochsommertemperaturen genügte den Fußballern von SFL Bremerhaven eine durchschnittliche Leistung, um Bremenliga-Aufsteiger FC Union 60 mit 4:0 (1:0) zu besiegen.Die Hälfte der knapp 150 Besucher am Mecklenburger Weg suchte den Schatten unter dem einzigen großen Baum beim Getränkeausschank.

In den ersten zwanzig Minuten gab es lediglich einen Aufreger, als Eduard Kimmel frei und allein vor dem gegnerischen Tor drüber schoss. Ansonsten spielten sich beide Teams den Ball munter zu, ohne Konstruktives zu leisten. Meiko Gagelmann weckte schließlich mit einem langen Steilpass auf den schnellen Torge-Marvin Kück seine Mitspieler. Kück (21.) marschierte auf und davon, was im Abschluss den Führungstreffer bedeutete.

SFL sollte fortan aufpassen, sich nicht noch vom FC Union überrumpeln zu lassen, zumal Kimmel erneut einen aussichtsreichen Ball liegen ließ. Auch nach dem Seitenwechsel fehlte den „Heidjern“ die zündende Idee. Lopes avancierte schließlich zum Ballverteiler, war Einleiter zum 2:0 (55.) durch Kück.

Union nahm einen letzten Anlauf, wobei Neuzugang Jakob Raub zweimal am großartig reagierenden Marco Theulieres scheiterte. Im Gegenzug folgte Simon Aulichs Diagonalpass auf den eingewechselten Sandro Felipa, welcher im Strafraum seinen Gegenspieler stehen ließ und zum 3:0 (70.) jubelnd abdrehte. Zehn Minuten vor Schluss wurde Dominique Schmiedel im Strafraum gefoult und Kimmel verwandelte den Elfmeter zum 4:0- Endstand. „Das war heute erfolgreicher Sommerkick“, freute sich SFL-Coach Marcus Klame über drei weitere Punkte, durch die SFL nun Tabellenführer ist. (otpau)

Schiedsrichter: Christopher de Vries (Komet Arsten) – Zuschauer: k.A. 

Tore: 1:0 Torge-Marvin Kück (21.), 2:0 Torge-Marvin Kück (55.), 3:0 Sandro Felipa (70.), 4:0 Eduard Kimmel (83. Foulelfmeter)