Derbyniederlage beim SV Hemelingen  – Team unterliegt dem Mitaufsteiger mit 0:3 (0:0)

Derbyniederlage beim SV Hemelingen – Team unterliegt dem Mitaufsteiger mit 0:3 (0:0)

Vor dem Spiel gab´s eine kleine Irritation, als ein SVH – Verantwortlicher  den Unionern fernmündlich mitteilte, dass der Naturrasen aufgrund der Regenfälle nicht bespielbar sei, dies jedoch kurz vor der Begegnung noch mal revidierte und dies Derby dann doch, wie geplant, auf dem gut bespielbaren Hauptplatz stattfand. Das Spiel selbst war vor 100 Zuschauern, bis auf die ersten 30 Minuten,  für die Gastgeber eine eindeutige Angelegenheit, die mit dem 3:0  die drei Punkte in Hemelingen behielten.

Otfried Keller, 18.08.19 

In den ersten 30 Minuten sahen 100 Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, wobei der SVH durch Direktabnahme von Clinton Helmdach einen Lattenknaller (10.) verbuchte und U60, nach gelungener Ballstafette,  am gegnerischen Torwart scheiterte (20.).

Im weiteren Verlauf nahmen agile Gastgeber mehr und mehr das Heft in die Hand. Sie schafften es jedoch nicht, mit Ausnahme eines Kopfballs von Michel Fischer, der an die Torlatte des aushilfsweise von Niclas Bertram gehüteten Tores klatschte, die Unioner nachhaltig in Verlegenheit zu bringen.

Dies sah in der 2. Halbzeit schon anders aus, als der SVH nicht nur weiterhin das Spiel dominierte sondern auch noch ein klares Chancenplus herausspielte. Nach einem erneuten Alu – Treffer (Pfosten)  stellten Clinton Helmdach (55.) und Nuhat Kacar (65.) auf 2:0.

Die Unioner hatten Malwin Kumi  zu verdanken, der auf der Linie waghalsig einen Ball mit der Brust abwehrte, dass es beim 2:0 blieb. Kurz darauf verhinderte ein SVH – Spieler per Fluggrätsche, nach Abschluss von Lucca Biermann, für den schon geschlagenen Torwart den Anschlusstreffer der Unioner.

Quasi mit  dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Ralf Iwanowki, dem  hin und wieder eine klare Linie in der Spielführung fehlte, ließen  sich die Unioner auskontern, womit Miguel Troue den 3:0 (90.) – Endstand herstellte.

Am Mittwochabend geht es für beide Teams im Lotto – Pokal , gleichfalls gegen Ligakonkurrenten, weiter.

Während der SVH den Leher TS empfängt, freuen sich die Unioner auf die Begegnung gegen die BTS Neustadt.

Aufsteiger als Tabellenführer

Bremen. Auf diesen Tabellenführer wäre man vor der Saison garantiert nicht so leicht gekommen: Nach dem 3. Spieltag der Bremen-­Liga führen die Kicker der SV Hemelingen die Spielklasse dank einer weißen Weste an – drei Spiele, drei Siege, das ist eine makellose Bilanz. Möglich machte dies der 2:0 (0:0)-Heimerfolg im Duell der Aufsteiger gegen den FC Union 60. Dabei hatten sich die Teams vor dem Wechsel noch auf Augenhöhe bewegt. Bereits in der ersten Halbzeit war indes deutlich geworden, dass die SVH über die stärkere Offensive verfügt. Das Chancenplus des Gastgebers sollte nach dem Wechsel den Ausschlag geben für einen am Ende ungefährdeten Erfolg: Die Treffer von Clinton-William Helmdach (55.), Nuhat Kacar (65.) und des eingewechselten Miguel Troue (89.) sicherten neben dem Heimsieg auch die überraschende Tabellenführung. SF