Letzter Turniertag vor der Winterpause

Letzter Turniertag vor der Winterpause

Am Samstag sind unsere Damen nach Hannover zum dritten Ligatunier der Saison gefahren. Erneut konnten leider keine Siege mit nach Hause gebracht werden, aber dafür gab es eine Menge Spaß am besten Sport der Welt!

„Da wir erneut mit einer bunten Mischung aus neuen und alten Spielerinnen gespielt haben, zum Teil auch in komplett neuer Kombination, war das größte Problem wohl die mangelnde Kommunikation.
Die Spiele wurden aber von mal zu mal besser, da unsere Verteidigung mehr Druck gemacht hat und wir den Ball stärker am Leben gehalten haben. Im Endeffekt haben wir anfangs zu wenig von den in den Trainings geübten Sachen angewandt und uns dadurch oft das Spiel der Gegner aufdrücken lassen. Später wurde dies aber besser und nachdem wir uns alle aneinander gewöhnt haben, konnten wir auch mal unsere Sachen durchziehen.“ (Mara, Union60 Bremen)

Damit verabschieden sich die Rugbydamen mit dem 9. Tabellenplatz in die Winterpause und werden über den Winter ihr Zusammenspiel auf dem Rugbyplatz trainieren.

Weitere Fotos von Janis Benscheidt sind auf unserer Facebookseite zu finden.