Alte Kanne Cup wird erstmalig ausgetragen!

Alte Kanne Cup wird erstmalig ausgetragen!

Lokalderbies waren schon immer mehr als nur normale Ligaspiele. Nachdem sich unsere Herren schon seit Jahren immer wieder gerne mit den Teams von Bremen 1860 messen, kommt nun eine weitere Gelegenheit dazu. In den beiden Spielen der Verbandsliga Nord-West zwischen FC Union 60 Bremen und der SG Teufelskraken (in der die Bremerhavener Kraken beheimatet sind) wird erstmalig der Alte Kanne Cup ausgetragen.
Der Wanderpokal geht nach den Spiel am kommenden Samstag 19. Oktober 2019 zunächst an den Gewinner des Spiels. In der Rückserie wird sich dann entscheiden, wer nach zwei Spielen die Kanne verdient mit in die Sommerpause nimmt und sich Gewinner des Alte Kanne Cup 2019/2020 nennen darf.
Ab dann soll jedes Jahres die Alte Kanne aufs Neue zwischen FC Union 60 Bremen und den Kraken Bremerhaven ausgespielt werden.
Ziel der Initiatoren des Alte Kanne Cups Ian Scott und Sven Vendel ist es, Rugby im Land Bremen zu fördern, die Verbindung der beiden Teams zu stärken und eine neue Tradition zu gründen.