Klarer Auswärtssieg bei der SG Schaumburg/Ilsede

Klarer Auswärtssieg bei der SG Schaumburg/Ilsede

Der Saisonauftakt ist geglückt, wenn auch mit reichlich wackligen Knien. Die Jungs von Union 60 reiste, dank einiger Old Senators (Alte Herren von Union 60), mit 18 Spielern an, traf aber wie erwartet auf nur 12 Gastgeber. Nach schöner Rugbytradition erklärten sich drei Unioner bereit den Gegner zu unterstützen, um ein ordentliches 15er-Rugbyspiel zu ermöglichen. Alle Spieler müssten also volle 80 Minuten durchhalten, was einige Unioner leider dazu veranlasste Energie zu sparen. Die Gastgeber wurden so immer wieder mit Ballverlusten und nachlässigen Tacklings stark gemacht. Vor allem in der ersten Halbzeit entstand so ein sehr lebhaft anzuschauendes Spiel. Beide Seiten konnten Punkt erzielen, so dass die Spannung blieb. Für die die Zuschauer war dies klasse, aber für Union konnte dies nicht zufriedenstellend sein. Die Verteidigung stand nicht geschlossen, so dass sie SG die Abwehr immer wieder zentral geknackt hat. Hier besteht deutlicher Arbeitsbedarf. Am Ende war es die bessere Mannschaftsleistung vor allem in der zweiten Spielhälfte der Jungs von Union 60, die das Spiel entschied. Bei einem Endstand von 29:47 konnten die Bremer feiernd den Heimweg antreten und sich mit strahlenden Gesichtern bei den bemerkenswert fitten Senatoren bedanken. Alles in Allem war dies ein wunderschöner Rugbysonntag mit spielerischen deutlichem Potential nach oben.

Wir bedanken uns bei Katja Nitzsche für die tollen Fotos. von dennen auf unserer Facebookseite noch mehr zufinden sind.