Unionerinnen erfolgreich in Holland!

Unionerinnen erfolgreich in Holland!

Über Pfingsten haben wir mit 3 Mädchen-Teams in Venray, Holland an einem internationalen Fußball Turnier teilgenommen.

Mit 44 Mädchen und 8 Betreuern bzw. Eltern ging es Freitag im Eventliner auf die 6 stündige Reise.

Die ca. 50 Teams sorgten im Zeltlager für ordentliche Stimmung rund um die Uhr. Trotzdem gelang es unseren Mädchen aufgrund der strengen Nachtruhevorgaben der Trainer ;-), sehr gute Platzierungen zu erzielen. Bereits am sehr stürmischen Samstag haben es unsere U 17 (12 Teams) und die U 15 (22 Teams)  jeweils in die Endrunde der besten 6 geschafft. Auch unsere U13 (7 Teams) hatte sich sehr gut geschlagen. Am sonnigen Sonntag standen erneut 5 Spiele für jedes Team an. Während die U17 aufgrund sehr unglücklicher Niederlagen lediglich Platz 4 erreichte, glänzte unsere U 15 mit dem 2. Platz. Selbst der spätere Turniersieger konnte sie nicht bezwingen. Auch die U 13 sicherte sich mit einer super Turnierleistung den 2. Platz und mussten sich nur dem Turniersieger, der Leistungsmannschaft von Borussia München-Gladbach geschlagen geben. Glücklich und müde traten wir dann die Heimreise an und konnten alle Mädchen am späten Sonntag Abend wieder wohlbehalten in die Hände ihrer Eltern übergeben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und natürlich an unseren Verein FC UNION 60!