H1 und A1 spielen flottes Testspiel – Herren bestätigen gegenüber den Junioren mit 4:1 (3:1) ihre Favoritenrolle
Vier Tage nach dem Test gegen den TV Eiche Horn gab es mit Karlis Pendiskis, Gregor Bertram und PaMo Jallow für Michael Arens, Drissa Quattara und Falk Marquard drei Veränderungen in der Startelf. Dies Spiel fand ohne Schiedsrichter in freundschaftlicher Atmoshäre auf einem winterlich angefrorenen Kunstrasen nahezu ohne Öffentlichkeit statt.
Die H1 war immer dann im Vorteil wenn ihre Akteure den Ball mit wenig Kontakten Richtung A1 – Tor spielten. Durch einen Doppelschlag von Robin Kalbhenn (15.), nach Vorarbeit von Gregor Bertram und Amidou Jindo im Nachschuss (17.), nachdem Niklas Isserstedt einen Handelfmeter nicht verwandeln konnte, lag die H1 2:0 vorne. Die A1 überzeugte vor allem durch ihre athletischen und individuellen Qualitäten. So, als Modoulamin Jassey drei H1 – Spielern im Zentrum enteilte und trocken aus 20m zum 2:1 – Anschluss (35.) traf.
Die 2. Hälfte sollte nur 35 Minuten dauern, da plötzlich das Flutlicht ausfiel. In diesem Zeitraum bewies Mittelfeldmotor Niclas Ochse seine hohe Abschlussqualität. Er traf per Direktabnahme, nach Rückpass von Leart Wunsch, zum 3:1 (50.). Und, nach Steckpass von Niklas Isserstedt, zum Endstand von 4:1 (70.). Jetzt freut sich die H1 auf eine letzte Trainingswoche und den Rückrundenauftakt gegen den Tabellendritten OSC Bremerhaven, dem man im Hinspiel ein 0:0 abtrotzte. Die A1 spielt schon am kommenden Sonntag gegen eine weitere Herrenmannschaft, nämlich die Zweite vom Bremer SV.