U19 – Heimspiel gegen den BSV ist nur 1:1 ausgegangen

U19 – Heimspiel gegen den BSV ist nur 1:1 ausgegangen

Auch an diesem Nachmittag ging unser Spiel gegen die U19 des BSV 1:1 unentschieden aus.

Union begann das Spiel sehr gut und erarbeitete sich hohe Spielanteile. Zwei, drei gute Torchancen wurden nicht genutzt. Ein unglücklicher Abwehrfehler führte dann dazu, dass der BSV in der 18. Minute durch Pabi Cessay in Führung ging. Bis dahin hatte der BSV keine einzige zwingende Möglichkeit. Union verlor ein wenig den Faden, der BSV kam besser ins Spiel und die Führung hätte durch zwei gute Torgelegenheiten noch weiter ausgebaut werden können.  Schon wieder hieß es, einen Rückstand hinterherlaufen. Die U19 von Union sortierte sich wieder und kam durch Tom Hentschel, Tom Hoffmann und Yasin Alt zu sehr guten (100 %) Tormöglichkeiten.

Nach der Halbzeit zeigte sich nochmal, was für eine gute Moral in der Mannschaft steckt. Union spielte mit Mut und Willen nach vorne. Der BSV hatte nicht eine zwingende Aktion auf das Tor von Thilo Wingrat.  Drei 100 %ige von Yasin Alt wurden nicht genutzt. Aber in der 70 Minute war es dann endlich so weit. Nachdem Yunus Nakip am guten Torwart von BSV gescheitert war, machte Ebrima Chatty mit einem Abstauber den hochverdienten Ausgleich zum 1:1.

Wieder mal wurde ein Union Spieler mit Gelb Rot bestraft. Seit Wochen werden harte Fouls gegen Union nicht mit Rot geahndet, stattdessen bekommen Union Spieler Gelb-Rot wegen Unsportlichkeiten (Meckern). Ab der 88. Minute spielte die U19 von Union mit einem Mann weniger und hatte dennoch die besseren Möglichkeiten zur Führung. In  der Schlussminute der Nachspielzeit schoß Tom Hentschel ganz knapp am Tor vorbei. Somit endete das Spiel mit einem 1:1 unentschieden.