U19 trifft nach 3 Jahren erstmals wieder auf den TuSpo Surheide
Nachdem unsere U19 das letzte Aufeinandertreffen im Sommer 2018 im Regionalliga-Relegationsspspiel durch Elfmeterschießen verlor, kam es nach drei Jahren erstmals wieder zu einem Duell gegen die U19 aus Tuspo Surheide.
Noch in der letzten Saison spielte Tuspo Surheide in der Regionalliga Nord. Der derzeitige Tabellenletzte in der Verbandsliga aus Bremerhaven reiste nur mit 11 Mann an. Auch unsere U19 musste auf 6 Spieler verzichten (2x verletzt, 2x gesperrt, 1x krank und 1x personelle Aushilfe bei der A2).
Von Anfag an hatte Union das Spiel im Griff und war sehr entschlossen es nicht aus der Hand geben zu wollen. Union schnürte den Gegner in deren eigene Hälfte ein und ging dann auch sehr früh mit 2:0 durch einen stark aufspielenden Tom Hentschel in Führung. Das 3:0 (Yasin Alt) und 4:0 (Tom Hoffmann) ließ nicht lange auf sich warten und folgte auch sehr bald. Nach der 4:0 Führung kam der Gast das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Unioner. Tuspo Surheide gelang an diesem Nachmittag allerdings nicht viel. Auch der Elfmeter Mitte erste Halbzeit wollte nicht ins Tor. Thilo Wingrat ahnte die richtige Ecke und hielt den Elfmeter souverän.
Nach der Halbzeitpause sollte das Torfestival weitergehen. Das 5:0 erzielte Tom Hoffmann, das 6:0 Yunus Bakirci und das 7:0 wiederum Tom Hentschel. Auch in Hälfte 2 sollte es einen Elfmeter geben, diesmal für uns, den Yasin Alt sicher zum 8:0 verwandelte. In der 78. Minute kam Tuspo Surheide dann doch noch zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzten dann Tom Hoffmann mit dem 9:1 und Can Ilkgün mit dem 10:1.