H2 behält knapp die Oberhand  –  4:3 (2:1)-Erfolg gegen die SG Findorff III

H2 behält knapp die Oberhand – 4:3 (2:1)-Erfolg gegen die SG Findorff III

Die Unioner hatten am Sonntagnachmittag gegen die gut aufgelegte Dritte von der SG Findorff eine harte Nuss zu knacken. Sie gewannen, nachdem die Findorffer zuvor zweimal ausgeglichen hatten, durch einen in Minute 87 von George Yanga verwandelten Handelfmeter denkbar knapp mit 4:3.

Im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche nahmen die Unioner gleich fünf Veränderungen vor. Für Ali Caglayan, Mehmet Tiras, Jonathan Thelitz, Cansin Cetin und Saidou Badjie rutschten Robin Ohlrogge, Özgür Duczu, Jannes Leo, Felix Wicke sowie Levi Hermann in die Startelf. Und die tat sich gegen körperlich robuste Westbremer zu Anfang recht schwer. So verhinderte U60 – Torwart Robin Ohlrogge zwei Mal durch tolle Paraden eine SGF – Führung. Zuerst lenkte er einen Distanzschuss knapp über die Torlatte (9.), anschließend parierte er einen Kopfball aus Nahdistanz an die Torlatte, von wo der Ball auf der Torlinie auftrumpfte und von da zurück in Feld sprang (15.). Die Gäste  blieben weiterhin gefährlich. Nach eigenem Eckstoß der Unioner und schnellem Konter der SGF lagen die Unioner durch Marvin Wurche (20.) mit 0:1 hinten. Dieser Treffer weckte die bis dahin etwas träge wirkenden Unioner endlich auf. Sie dominierten nun weitgehend diese Partie und drehten das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff der souveränen Schiedsrichterin Sarah Dubiel durch Jesse Maas (31., Adama Diallo) und Levi Hermann (41. Jesse Maas) auf 2:1.

In der Pause wurden die Unioner von ihren Trainern ermutigt, ihre auf Ballbesitz beruhende Spielweise geduldig beizubehalten und auf den dritten Treffer zu gehen. Doch vor dem 3:2 durch Saidou Badjie (70., George Yanga) erzielten die Gäste, nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld, durch Vincent Fischer (60.) das 2:2. Und auch vor dem finalen 4:3 durch das Elfmetertor von George Yanga (87.) glichen die Gäste, nach Fehlpass eines Unioners vor dem eigenen Strafraum, durch Julius Bartels zum 3:3 (83.) aus. Da die Unioner in der letzten Viertelstunde durch Levi Hermann und Felix Wicke noch hochkarätige Chancen ausließen war der vierte Sieg in Folge für die Unioner nicht unverdient.

Nicht unerwähnt bleiben soll die anschließende „dritte Halbzeit“ der Mannschaft und des Trainerteams  beim Abschied von Vereinswirt Hartmut. Teammanager Alexander bedankte sich bei Hartmut für dessen wohlwollende Unterstützung in den letzten Jahren mit einem Lebensbaum und Restaurantgutschein und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.  Anschließend ließ sich die Zweite leckere Grillspezialitäten und das eine oder andere Kaltgetränk schmecken. Vielen Dank HARTMUT.

Die Rot – Schwarzen freuen sich jetzt auf das  Auswärtsspiel  beim Tabellendreizehnten TuS Huchting II, der mit zwei Niederlagen und einem Remis in die Saison startete, während die Findorffer  den Tabellenvierzehnten Sebaldsbrück empfangen.